Zum Inhalt springen

Sportauspuff

René_327
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich will mir für meinen e30 mit 2,7er Alpina Motor einen neuen Sportauspuff kaufen. Eigentlich wollte ich mir einen Eisenmann oder Reuter bestellen. Mir gefällt aber nicht das es die nur noch mit schrägen Rohren gibt. Hat jemand ne Ahnung, wo ich einen guten mit geraden Rohren herbekomme? Also aus Edelstahl sollte er schon sein...

:beemwe:

Gruß

René

Es gibt Reuter auch mit geraden Rohren...

Wir haben erst für einen E30 325i einen bestellt wo wir uns die geraden Endrohre einfach lose dazulegen haben lassen da wir eine E30 M3 Heckschürze verbaut haben.

Gruß Andre

Wie habt ihr denn den Reuter auspuff bestellt übers I-net? :watch: Aber selbst wenn ich mir den bestelle ohne das die Endrohre angeschweißt sind, müsst ich mir wieder Gedanken machen wie ich die bei mir angeschweißt bekomme... habe nur ein MAG gerät. Wäre ja schade wenn das Teil dann anfängt zu gammeln. Und von S-Power und Fox hab noch nichts gehört wie die so sind....

Hallo, wenn der Puff für deinen E30 der da unter deinem Nick steht sein soll... überleg dir mal ob die Rohre, wenn gerade in den Ausschnitt passen würden... .

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Naja genau deswegen wollte ich mir ja keinen NoName Auspuff kaufen. Die Eisenmann gab es ja mal passend. Eine Zeit lang konnte man ja direkt bei Eisenmann noch welche bestellen ohne Knick...

Einfach mal beim Christian Reuter anrufen, er hat uns schon so einige ESD speziell gefertigt.

Haben mittlerweile 4 Esds bei ihm herstellen lassen

Gruß Andre

Zu FOX:

Hab meinen seit ca. 1,5 Jahren und bald 40tkm drunter...wurde DEUTLICH lauter, sehr schöner dumpfer BMW 6 Zylinder Klang genauso wies sein soll. :sabber: Passgenauigkeit bei der Montage war auch okay und der ganze Topf sowie die Endrohre schauen noch immer aus wie NEU, kein Gammel nix.

Würd ich auf jeden Fall sofort wieder kaufen! :daumen:

Hmm preislich lag der FOX in Edelstahl bei ca. 650 EUR. Wobei Tuningteile in der Schweiz meistens teurer sind als in Deutschland. Ich denke also, dass der ESD bei euch einiges günstiger sein dürfte... ;-)

FOXesd1.JPG

Hmm preislich lag der FOX in Edelstahl bei ca. 650 EUR. Wobei Tuningteile in der Schweiz meistens teurer sind als in Deutschland. Ich denke also, dass der ESD bei euch einiges günstiger sein dürfte... ;-)

Sieht ja sauber aus - wie klingt er? Hast Du die Möglichkeit mal den Sound aufzunehmen und in YT zu setzen?

Der Fox lag vor ein paar Monaten bei ca. 450,-

Hatte auch damit geliebäugelt, aber mich letzten Endes doch dazu entschieden, die 200,- draufzulegen und auf nen Eisenmann zu sparen ;-)

Sieht ja sauber aus - wie klingt er?

Zu FOX:

Hab meinen seit ca. 1,5 Jahren und bald 40tkm drunter...wurde DEUTLICH lauter, sehr schöner dumpfer BMW 6 Zylinder Klang genauso wies sein soll. :sabber:

:smbmw: BMW - Freude am Fahren! :beemwe:

Biete: 1 Sportsitz Beifahrerseite

Suche: M-Technik 2 Frontstoßstange, -schürze und Heckstoßstange. Zustand egal, sollte nur günstig sein

Bitte PN an mich wer was hat oder gebrauchen kann

Zu FOX:

Hab meinen seit ca. 1,5 Jahren und bald 40tkm drunter...wurde DEUTLICH lauter, sehr schöner dumpfer BMW 6 Zylinder Klang genauso wies sein soll. :sabber:

Spassvogel - "deutlich lauter und schön dumpf" ist so viel sagend wie "erfrischend spritziger Wellnessgeschmack"...:freak:

Deshalb "Aufnahme läuft" bitte...;-)

Zu FOX:

Spassvogel - "deutlich lauter und schön dumpf" ist so viel sagend wie "erfrischend spritziger Wellnessgeschmack"...:freak:

kann ich nicht mitreden, hab noch nie was mit wellnessgeschmack getrunken :D

:smbmw: BMW - Freude am Fahren! :beemwe:

Biete: 1 Sportsitz Beifahrerseite

Suche: M-Technik 2 Frontstoßstange, -schürze und Heckstoßstange. Zustand egal, sollte nur günstig sein

Bitte PN an mich wer was hat oder gebrauchen kann

Zu FOX:

Ja solche Aussagen sind immer schwierig zu bewerten. ;-) Also im 5. Stock mit gekipptem Fenster hört man mich wenn ich 2 Strassen weiter durchfahre... :-D

Ich wollte schon lange mal ein gescheites Video von meinem Auto machen - natürlich inkl. Soundfile. Die Frage ist nur ob meine Cam das hinbekommt (besonders den Sound). Ich werd mal was ausprobieren und dann updaten! ;-)

Ich find die Endrohre vom FOX ganz schön riesig sind die Original?

Und sone richtige Krawallbude wollt ich ja eigentlich auch nich 8-/

Ich fand den Eisenmann Sound immer ganz schön, der wurde erst richtig kernig wenn man mal das Pedal richtig flach hält. Wenns schon im Stand oder beim normalen fahren dröhnt, kann das nich wirklich schön sein:-[

Na gut dann ist der FOX wohl eher nix für dich...ist schon recht laut. Auch schon ab 1500u/min. Grad wenn die Anlage gut warm ist. Ja die Endrohre sind recht gross - aber für mich passts schon so... je lauter desto besser soll ja noch n bearbeiteter Mitteltopf/KAT drunter! :devil:

Doch sehr laut kann schon schön sein...alles ne Geschmacksache. Aber ein lauter 6ender klingt in meinen Ohren immer geil. :sabber:

Ab und zu richtig laut is ja ganz schön, aber wenn man mal länger unterwegs ist kann das ganz schön belastend werden. Habs mal beim Kumpel erlebt 700km Autobahn und nur gedröhne... Danach war ich ganz schön ferdisch. :cry: Und das mit nem BMW, da war nix mehr mit freude am fahren...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...