Huite Geschrieben: 25. September 2003 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2003 Hallo, vielleicht das jemand mir hilfen konn. Ich woll mein e30 m50 gerne auf hydraulische bremse umbauen da ich jetzt nicht zufrieden bin wie der m50 2,5 motor im motorraum liegt. Ich benotige nach meiner meinung etwas mehr raum am seite des bremsbekraftiger. Umbau solte das problem lösen, aber welche teile braucht man und wie ist den bremskraft nach umbau? Bitte sag es mir. MfG, Huite Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 25. September 2003 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2003 Ist ein Bremssystem nicht immer eine Hydraulik ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T_Uwe Geschrieben: 25. September 2003 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2003 Ich glaube er meint so ein System wie im E23 mit dieser Kugel.Keine Ahnung ob andere BMW Modelle sowas ähnliches haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 25. September 2003 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2003 Kenn ich net (( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 25. September 2003 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2003 Hi, ...SAISONKOMBIFAHRER, im E28 ab 525 i gab es hydraulisch unterstützte Bremsen, wie genau das war hab ich nie geguckt. eta-thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 25. September 2003 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2003 Nochmal....Jede Bremse ist doch eine Hydraulik, wenns nicht gerade ein uralter Käfer oder ein Fahrrad ist. Was unterstütze ich denn da noch ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 25. September 2003 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2003 Hi, ...also Frank guckst Du, unsere Bremse im E-30 ist Unterdruckunterstützt, die im E-28 ab 525i eben hydraulisch. Klar ist mir was Du meinst. Die Bremswirkung ist jeweils hydraulisch, es geht aber um die zweierlei Wege der Unterstützung !! eta-thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
030 Geschrieben: 25. September 2003 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2003 er meint den Bremskraftverstärker, der arbeitet im e30 mit dem Unterdruck des Motors und im e28 z.B. hydraulisch (ab gewisser Motorisierung glaub ich erst). mfg Zitieren Mein 318is @ 318is.de&@ e30.de&@ my local serv0r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 25. September 2003 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2003 Jetzt verstehe ichs.....Das ist der Unterdruckschlauch, der bei VW immer mürbe ist ! Danke ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. September 2003 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2003 Original geschrieben von Saisonkombifahrer Das ist der Unterdruckschlauch, der bei VW immer mürbe ist ! Danke ! sonderausstattung?????? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Huite Geschrieben: 25. September 2003 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2003 Ich meine in der Tat den bremskraft verstarker.Auf welchen modelen ist dieser verbaut? Weist jemand das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T_Uwe Geschrieben: 25. September 2003 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2003 Melde Dich doch mal bei Tino. Der baut doch gerade so einen M50 in den E30. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Magic of Tattoo Geschrieben: 26. September 2003 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2003 Einige bauen diese Bremse beim M50 Umbau ein, ich halte es aber nicht für nötig! Zitieren gehasst, verdammt, vergöttert Stopt Tierversuche - nehmt Kinderschänder Technischer Handel für gebrauchte BMW Teile! Ankauf von BMW "Bastlerwagen"! www.BMW-Teileparadies.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 26. September 2003 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2003 im M535 is doch sowas mit ner kugel oder? Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 27. September 2003 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2003 sonderausstattung?????? Der Schlauch ?Klar, bekommst Du für knapp 6 EUR beim VW Händler :P Nee, das Teil war bei meinem Passat mürbe und als mit der Unterschied zwischen einem Unterdruck-Bremskraftverstärker und dem hydraulischen verdeutlicht wurde ist mir wieder eingefallen, das das Teil auch bei meinem Passat durch war und für lustigen LL sorgte. Ich weiss, hat hier nix zu suchen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.