Zum Inhalt springen

Kann mir jemand helfen nen Tempomat einzubauen?

freak_2005
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So wie oben geschrieben such ich jemanden der mir helfen kann nen Tempomat an meinem M40 nachzurüsten.

Ich würde natürlich alle Teile usw. besorgen nur beim einbauen bräuchte ich dann Hilfe !;-)

Umkreis wären so 50-100km von mir in Ordnung..........

Habe mir gedacht das ich bis anfang Juli alle Teile zusammen haben müsste bzw nach nem Datum/Termin würde ich mich dann auch nach dem Helfer richten !!

Bei ebay gibts was gutes wenn das passt würde ich auch das kaufen, vllt. kann ja mal jemand nen Blick drauf werfen:

http://cgi.ebay.de/TEMPOMAT-BMW-E30-M-TECHNIK-CABRIO-325i-E28-E23-E24-M3-/230631237703?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item35b2b16847

Für Bier wird dann auch gesorgt, wenn der Helfer cash will lässt sich auch drüber reden :D

Grüße Patrick

:smbmw: Du veränderst nicht den E30,der E30 verändert dich

:beemwe:

zieh dir die einbauanleitung (oben aufm frame unter EBAs) und dann schaffste das auch alleine. wer in der lage ist nen bierflasche zu öffnen schafft es auch nen tempomaten nach eba einzubauen.

zur passung des entsprechenden gaszugs gibts ja hier dutzende threads.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

also passt das Set bei meinem so plug&play nicht?

nöö weil falscher kupplungsschalter und damit falscher stecker am kabelbaum und nen falscher gaszug.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Es fehlen passende Bremskontakte und Kupplungsschalter (falls Deiner ein Schaltwagen ist) und der Stellmotor-Halter vom NFL würde sich empfehlen.

Wenn man sich aus einem Schrottfahrzeug die Stecker vom normalen Bremskontakt für die Bremslichter abzwackt, kann man die passend machen.

Also nen Kupplungsschalter ( is doch die Variante aus Kunstoff) und denn Halter gibts im Online-Auktionshaus....

Bremskontaktschalter halt vllt. jemand hier ausm Forum über?

An die Kabel von dem Kupplungsschalter müßte man den umgebauten Stecker vom Bremskontakt crimpen. Muß man ein Stück vom Stecker mit einem scharfen Messer entfernen.

Der Bremskontaktschalter gibt es nur einmal. Im Sechszylinder wird der Abgriff von diesem über den SA-Stecker realisiert, dieser ist aber beim Vierzylinder nicht belegt. Also so anschließen wie im Wiki beschrieben.

Den Stellmotor mit der NFL-Halteplatte am Halter des Luftfilterkastens befestigen, dann muß man nicht in die Karosse bohren.

Das Teil auf ebay hat nicht die Beschleunigungs- und Verzögerungsfunktion, die in den NFL gehört. Wenn das egal ist, kann man den verbauen.

Also das ganze mechanische Zeug einzubauen wäre kein Problem!! Das könnte ich selber erledigen, nur nacher alles verkabeln o.O

In Sachen elektrik bin ich die absolute Nullnummer!!

Das Hauptproblem is der SA-Stecker bzw die Überbrückung vom Brems-/Kuplungskontakt......

Habe hier noch nen Angebot aus ebay, das müsste ja mit Beschleunigung-/Verzögerung sein.

http://cgi.ebay.de/BMW-E30-M-Technik-2-325i-Tempomat-6-Zylinder-/110697034630?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item19c60eb386#ht_1174wt_922

Gruß Patrick

Dank moritz77 hab ich nu alles geblickt^.^ Er hats geschafft mir, manchmal begriffsstutzigen Person, die Materie nochmals näher zu erklären!!

Thread kann geschlossen werden.......

Grüße Patrick

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...