trause325i Geschrieben: 15. Oktober 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2004 Hallo E30 freaks, ich habe mal wieder ein kleines problem mit meinem e30 cabrio 318i der motor wird bereits nach 10 minuten so heiss das er in den roten bereich schiesst... die temperatur kann ich ein wenig runter schrauben indem ich die heizung auf volle pulle stelle ... .der visco ist allerdings in ordnung... ich habe die befürchtung das meine wasserkühlung kaputt ist oder der thermostat kopf, so das irgendwie alles falsche werte bekommt kann mir einer sagen wo dieser thermostatkopf liegt bzw ob es überhaupt irgendwo einen gibt ? oder ob es an etwas anderem liegen könnte ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 15. Oktober 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2004 Dsa Thermostat-gehäuse ist vorne, da wo die beiden Geber drinsitzen und die ganzen Schläuche weggehen. - Wird der Kühlerzulauf warm? - Was heißt die visko geht, mitdrehen tuts Sie immer.- Ist das Problem nur bei Ortsverkehr oder auch ausser Orts bzw. über 60km/h? Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
trause325i Geschrieben: 15. Oktober 2004 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2004 nur wenn der wagen steht !! dann wird er total heiss wenn ich fahre (über 60 ist alles ok ) der visko dreht sich schneller desto höher die rpm sind das komischste an der ganzen geschichte ist das die ansaugbrücke komplett KALT ist .. und damit meine ich kalt... das macht mir sorgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank-320i Geschrieben: 15. Oktober 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2004 hört sich aber sehr nach Visko an. Der Lüfter dreht auch mit wenn der Motor kalt ist, aber wenn er warm wird und die Kupplung packt hört man auch deutlich den Lüfter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 15. Oktober 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2004 Deine Visko ist im A... Klar dreht Sie schneller, je höher die Drehzahl, aber... Wenn bei deinem Motor die Temperatur kurz über dem Mittelstrich steht, Motor aus. Dann darf die Visko mit der Hand nur sehr schwer, eigentlich gar nicht, zu drehen sein. Probiers mal aus Wenn Du über 60 fährst, reicht nämlcih der Fahrtwind. Die Ansaugbrücke saugt ja immer kalte Luft ein, deswegen wird Sie auch nicht so warm. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
trause325i Geschrieben: 15. Oktober 2004 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2004 ich hatte schon 4 e30 und bei allen war die ansaugbrücke heiss :) also doch der visko ?? seltsam seltsam seltsam... naja hole ich mir direkt nen e-lüfter.. drauf geschissen ! weiss einer wo man nen e-lüfter fürn e30 bestellen kann ?? der visko lässt sich bei kurz über der mitte schwer bzw gar nicht drehen ! und man hört nen zischen ... aaaaaaaahhhhhhhh hilfe :) vielleicht doch die WAKÜ ? wenn ich die wasserschläuche zusammendrücke regt sich beim wasserstand genau gar nichts ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 15. Oktober 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2004 e-lüfter ist was feines. bei ebay oder aufm schrott sehen, max 30E bezahlen das blödeste ist aber die verkabelung. gibt übrigens auch andere lüfter die da reinpassen, als die von der klima. neupreis um 120 euro. immer noch besser als ne gebrauchte viscokupplung für 40E *muhaha*meiner ist aus nem 7er. passt an die original halterungen. leider gehen die lager irgendwann kaputt und das teil fängt an zu quietschen. aber glücklicherweise gibts ja noch viele 7er mit klima Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
trause325i Geschrieben: 15. Oktober 2004 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2004 welchen brauche ich da genau ?? wonach muss ich bei ebay suchen ? hat einer ein paar zutreffende links ? liegt es denn auch wirklich daran ? :) was kann denn an sonnem visko kaputt gehen wenn er sich ordnungsgemäß mitdreht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.