Audiosystemdb Geschrieben: 6. Juni 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2011 Hi, Ich habe über den Winter meinen 325i auf 328i m52 umgebaut. Soweit ist alle okay,nur mit dem Verbrauch will ich mich nicht anfreunden - ich komme mit einer randvollen "Ultimate 102" tankfüllung immer nur knapp 300km!das sind ca. 20L/100km Mein valerdacht ist eine der beiden lambdasonden. Nun meine Frage: kann man die Sonden irgendwie durchmessen? Ich habe noch die Sonde von meinem m20 - ist diese mit den m52 Sonden identisch? Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Audiosystemdb Geschrieben: 6. Juni 2011 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2011 Edit: Ich habe die m50 Brücke mit angepasstem Steuergerät und Fächer verbaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raphael Geschrieben: 6. Juni 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2011 zu den Sonden kann ich dir nix sagen, aber ich habe den selben Motor, Brücke und Kennfeld. Der verbrauch liegt bei normaler Fahrweise bei 10-11l. Da ist auf jeden fall was im Argen! Warst du auf nem Prüfstand? Zitieren Mein Blog http://www.abload.de/img/parkhaus023www6xpc7.jpg gibt's hier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 6. Juni 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2011 (bearbeitet) Fährst eine AU,dann weisst du ob alles OK ist.Super ist vollkommen ausreichend für den Motor.Woher kommt der Motor???? e39?Wenn du die Lamda beim Fächer nicht richtig patziert hast,geben die falsche Werte an,auch ist die Brücke ganz anders,mit etlichen Schläuchen die wichtig für die Ansaugluft sind,gruß matthias Bearbeitet: 6. Juni 2011 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 6. Juni 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2011 20 liter allein nur durch die lambda kann ich mir nicht vorstellen. Da müsste noch mehr im Spiel sein als nur die Lambdasonden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.