Zum Inhalt springen

defekte dämpfer wechseln

cabriomichel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo mein rechter dämpfer ist heute einem schlagloch zum opfer gefallen ! hat einen schlag getan und futsch war er ! öl süfft raus wie sau !!! muß ich wenn ich nur den dämpfer wechsel auch wieder die spur einstellen lassen ? kenne nur das vom e39 da muß man es nicht wenn man die alten federn (tieferlegung) beibehält ?! und muß ich das ganze federbein ausbauen oder reicht es bei einer tieferlegung von 60mm den dämpfer oben los zu schrauben und die Patrone dann nach oben raus zu ziehen ?!

danke für antworten und sorry für die fragen da ich mich halt eher im 5er bereich bis jetzt bewegt habe !:ironie:

ich weiss ja nicht, was das fürn mondkrater war. ich meine, an sonem kleinen hüppelchen streckt auch kein dämpfer die hufe. wechseln und dann mal gucken, ob er gradeaus läuft.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

das ding war elle tief !! hab da ehrlich gesgat auch net so drauf geachtet hat nur einen mortz schlag getan und gut wars jetzt klappert die feder wie sau weil der dämpfer nimmer dämpft ! und geschetzt war das loch so 15cm tief !

das ding war elle tief !! hab da ehrlich gesgat auch net so drauf geachtet hat nur einen mortz schlag getan und gut wars jetzt klappert die feder wie sau weil der dämpfer nimmer dämpft ! und geschetzt war das loch so 15cm tief !

Ähm wo zur Hölle bist du lang gefahren? So nen Loch muss aufjedenfall ausgeschildert sein, ansonsten darf die Stadt zahlen !

DAS wäre natürlich auch ne elegante möglichkeit...

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

völliger quatsch. ist schon erstaunlich wie lange sich so nen quark in den weiten des www hält.

zum dämpfertausch: federbein muss dazu ausgebaut und die feder mit nem federspanner gespannt werden.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

sprüh die dämpfermutter am besten schon einen tag vorher mit rostlöser ein.

ansonsten brauchst du zum federbein ausbau noch werkzeug zum spurstange & querlenker ausdrücken.

-

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...