m4tz3 Geschrieben: 5. Juni 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2011 Leute mein b25 springt nachdem er ne Stunde in der Sonne stand nicht mehr anWo kann ich suchen? Muss irgendwie heim kommenGrußMatze Zitieren Fährste quer, siehste mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 5. Juni 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2011 Nachtropfende Einspritzdüsen, abgesoffen. Ansonsten die üblichen Verdächtigen wie Benzinpumpe, Grünspan in diversen Steckern etc. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
shortcut Geschrieben: 5. Juni 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2011 Orgelt der Motor oder garnichts? Sonst wie Xaan sagt, Zündkerzen mal trocken machen..Hoffe das es nicht die Pumpe ist, hat man ja nicht zwangsläufig als Ersatz dabei... Hoffe du kommst vom FLeck.. Viel Erfolg! GrußAndi Zitieren Nach dem e46 und dem e39 kam nichts mehr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m4tz3 Geschrieben: 5. Juni 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2011 Orgeln tut er Batterie ist neu.Wie pruef ich die Pumpe? Erst lief er noch kurz aber hat geschuettelt und dann ging nix mehr. Gas hat er nicht mehr angenommen.Vorher nie Anzeichen das was kaputt sein koennte. Gruß matze Zitieren Fährste quer, siehste mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speedliner 320i Geschrieben: 5. Juni 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2011 benzinpumpe...;) Zitieren -Suche ganz "dringend": Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10 ---------------------------------- Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 5. Juni 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2011 Mein 1. Versuch wäre, weisses DME Relais tauschen, ist am schnellsten gemacht. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m4tz3 Geschrieben: 5. Juni 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2011 Ich kann mit starterspray oder bremsenreiniger ja mal vorne reinsprühen, wenn er dann zuckt müsste die zündung ja i.o. sein oder?Wo ist die Ltg der Benzinpumpe vorne denn zu finden bzw wo teste ich am besten ob sie Druck bringt? @thomas:Kann ich da einfach ein anderes nehmen oder muss ich erst ein neues DME Relais besorgen? Gruss matze Zitieren Fährste quer, siehste mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 5. Juni 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2011 ...gebrauchtes anderes tut es auch erst mal, sollte aber gleiche Teilenummer haben. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 5. Juni 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2011 Wo ist die Ltg der Benzinpumpe vorne denn zu finden bzw wo teste ich am besten ob sie Druck bringt? Benzinschläuche sind links neben der Ansaugspinne, kaum zu übersehen. Würde aber erstmal einfach eine Kerze rausdrehen und schauen ob sie nass ist. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
shortcut Geschrieben: 6. Juni 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2011 wie isses denn nu ergangen? Zitieren Nach dem e46 und dem e39 kam nichts mehr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m4tz3 Geschrieben: 7. Juni 2011 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2011 Hab ihn heim geschleppt und jetzt steht er in der Einfahrt... habe noch keine Zeit gehabt zum schauen. Zitieren Fährste quer, siehste mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m4tz3 Geschrieben: 7. Juni 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2011 (bearbeitet) So es gibt News.Das Auto läuft wieder wie vorher.....Kann es sein das die Spritpumpe mal geht und dann mal wieder nicht? Ist ja eigentlich unmöglich, oder? edit: Nach 2 mal starten war wieder Ende.Kerzen hab ich mal 2 raus geschraubt, die haben leicht nach Sprit gerochen aber waren optisch trocken.Jetzt muss ich mal nach der Spritpumpe schauen.... Gruss matze Bearbeitet: 7. Juni 2011 von m4tz3 Zitieren Fährste quer, siehste mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 7. Juni 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2011 muss ich mal nach der Spritpumpe schauen.... Joa, die wird Kaputt sein. Mit viel Glück sind es nur die Kontakte vom Stecker, aber das ist sehr unwahrscheinlich. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chriss90 Geschrieben: 7. Juni 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2011 was mir aufgefallen ist, wenn mein 318is den ganzen tag in der brütendheißen sonne gestanden hat und ich nachmittags/abends ihn anschmeiße, geht er viel früher an wie sonst immer. woran liegt das ? am verdampfendem benzin in der leitung oder ähnl ? Zitieren [IMG]http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic11898_1.gif[/IMG] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m4tz3 Geschrieben: 7. Juni 2011 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2011 Ich krieg den Schlauch unter der Ansaugspinne leider nicht ab (will ihn vor allem nicht kaputt machen) der sitzt so fest da drauf...Hatte bei der Spritpumpe im Sicherungskasten nur ne 7,5 A Sicherung statt ner 15 A drin, das hat hoffentlich nix damit zu tun oder????Hab das jetzt mal berichtigt....Wie kann ich die Pumpe noch prüfen ausser vorne den Schlauch abzunehmen? Möchte den wirklich ungern abreissen... Zitieren Fährste quer, siehste mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m4tz3 Geschrieben: 9. Juni 2011 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2011 Kann ich die Pumpe auch unterm Auto nachm Spritfilter testen? Zitieren Fährste quer, siehste mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 9. Juni 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2011 klar. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m4tz3 Geschrieben: 9. Juni 2011 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2011 Kannst du auch was zu der Sicherung sagen? Warum ist die 7,5 A nicht durchgebrannt? Die Spritpumpe müsste ja bei Volllast eigentlich mehr Strom ziehen als die aushält, oder? Zitieren Fährste quer, siehste mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
shortcut Geschrieben: 9. Juni 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2011 (bearbeitet) Also wenn die Sicherung nicht durch ist dann wurde die Pumpe auch nicht überlastet.Im Gegenteil, wenn deine Pumpe defekt ist dann schaltet sie mal, mal nicht, dadurch brennt keine Sicherung durch. aber eine passende Sicherung würde ich dennoch reindrücken. Ich würde an deiner Stelle die Spritzufuhr auf jeden Fall ZUERST am Motor überprüfen, ist einfacher. Wenn da wat nicht stimmt kann man sich immer noch den Filter anschauen.. Bearbeitet: 9. Juni 2011 von shortcut Zitieren Nach dem e46 und dem e39 kam nichts mehr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m4tz3 Geschrieben: 10. Juni 2011 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2011 Ja aber ich krieg am Motor die Scheiss Benzinleitung nicht ab, die hat schon ein paar Risse und ich will die wirklich ungern kaputt machen.... Wenn ich da richtig dran ziehe reisst sie mit Sicherheit ab. Gruss matze Zitieren Fährste quer, siehste mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RafaelK Geschrieben: 13. Juni 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2011 ...wen die leitung schon risse hatt reiß sie raus und leg sie neu. besser jetzt wie wenn sie später im betrieb platzt Zitieren MfGRafael "do it in the dirth..." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m4tz3 Geschrieben: 14. Juni 2011 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2011 Werde ich wohl machen müssen, ich denke so bekomm ich die nicht mehr runter. Gruss matze Zitieren Fährste quer, siehste mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m4tz3 Geschrieben: 9. Juli 2011 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2011 So ich muss hier nochmal aktualisieren Neue Pumpe wollt ich gestern einbauen, leider hab ich die falsche bestellt wie es aussieht, passt also nicht.Habe die alte ausgebaut und draussen mal getestet, da sie noch funktionierte hab ich sie wieder eingebaut und nochmal gestartet. Siehe da, auto lief, pumpe surrte hörbar.Ausgemacht, 2 minuten später wollt ich wieder starten und er ging auch kurz an aber dann war fertig.Man hörte auch bei der Pumpe nix mehr.Kann es sein das die innen drin nen Wackler so das sie mal geht und dann wieder nicht? Gruss matze Zitieren Fährste quer, siehste mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.