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M20b25 springt nicht mehr an


m4tz3
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Orgelt der Motor oder garnichts?

Sonst wie Xaan sagt, Zündkerzen mal trocken machen..

Hoffe das es nicht die Pumpe ist, hat man ja nicht zwangsläufig als Ersatz dabei...

Hoffe du kommst vom FLeck.. Viel Erfolg!

 

Gruß

Andi

Nach dem e46 und dem e39 kam nichts mehr...

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Orgeln tut er Batterie ist neu.

Wie pruef ich die Pumpe? Erst lief er noch kurz aber hat geschuettelt und dann ging nix mehr. Gas hat er nicht mehr angenommen.

Vorher nie Anzeichen das was kaputt sein koennte.

 

Gruß matze

Fährste quer, siehste mehr :e30:

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benzinpumpe...;)

-Suche ganz "dringend":

Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!

BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10

 

----------------------------------

 

Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

:beemwe:

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Ich kann mit starterspray oder bremsenreiniger ja mal vorne reinsprühen, wenn er dann zuckt müsste die zündung ja i.o. sein oder?

Wo ist die Ltg der Benzinpumpe vorne denn zu finden bzw wo teste ich am besten ob sie Druck bringt?

 

 

@thomas:

Kann ich da einfach ein anderes nehmen oder muss ich erst ein neues DME Relais besorgen?

 

 

Gruss

 

matze

Fährste quer, siehste mehr :e30:

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Wo ist die Ltg der Benzinpumpe vorne denn zu finden bzw wo teste ich am besten ob sie Druck bringt?

 

Benzinschläuche sind links neben der Ansaugspinne, kaum zu übersehen. Würde aber erstmal einfach eine Kerze rausdrehen und schauen ob sie nass ist.

[/center]

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So es gibt News.

Das Auto läuft wieder wie vorher.....

Kann es sein das die Spritpumpe mal geht und dann mal wieder nicht? Ist ja eigentlich unmöglich, oder?

 

edit:

 

Nach 2 mal starten war wieder Ende.

Kerzen hab ich mal 2 raus geschraubt, die haben leicht nach Sprit gerochen aber waren optisch trocken.

Jetzt muss ich mal nach der Spritpumpe schauen....

 

Gruss

 

matze


Bearbeitet: von m4tz3

Fährste quer, siehste mehr :e30:

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was mir aufgefallen ist, wenn mein 318is den ganzen tag in der brütendheißen sonne gestanden hat und ich nachmittags/abends ihn anschmeiße, geht er viel früher an wie sonst immer. woran liegt das ? am verdampfendem benzin in der leitung oder ähnl ?

[IMG]http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic11898_1.gif[/IMG]

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Ich krieg den Schlauch unter der Ansaugspinne leider nicht ab (will ihn vor allem nicht kaputt machen) der sitzt so fest da drauf...

Hatte bei der Spritpumpe im Sicherungskasten nur ne 7,5 A Sicherung statt ner 15 A drin, das hat hoffentlich nix damit zu tun oder????

Hab das jetzt mal berichtigt....

Wie kann ich die Pumpe noch prüfen ausser vorne den Schlauch abzunehmen? Möchte den wirklich ungern abreissen...

Fährste quer, siehste mehr :e30:

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Kannst du auch was zu der Sicherung sagen? Warum ist die 7,5 A nicht durchgebrannt? Die Spritpumpe müsste ja bei Volllast eigentlich mehr Strom ziehen als die aushält, oder?

Fährste quer, siehste mehr :e30:

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Also wenn die Sicherung nicht durch ist dann wurde die Pumpe auch nicht überlastet.

Im Gegenteil, wenn deine Pumpe defekt ist dann schaltet sie mal, mal nicht, dadurch brennt keine Sicherung durch. aber eine passende Sicherung würde ich dennoch reindrücken.

Ich würde an deiner Stelle die Spritzufuhr auf jeden Fall ZUERST am Motor überprüfen, ist einfacher. Wenn da wat nicht stimmt kann man sich immer noch den Filter anschauen..


Bearbeitet: von shortcut

Nach dem e46 und dem e39 kam nichts mehr...

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Ja aber ich krieg am Motor die Scheiss Benzinleitung nicht ab, die hat schon ein paar Risse und ich will die wirklich ungern kaputt machen.... Wenn ich da richtig dran ziehe reisst sie mit Sicherheit ab.

 

Gruss

 

matze

Fährste quer, siehste mehr :e30:

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  • 4 Wochen später...

So ich muss hier nochmal aktualisieren :-)

Neue Pumpe wollt ich gestern einbauen, leider hab ich die falsche bestellt wie es aussieht, passt also nicht.

Habe die alte ausgebaut und draussen mal getestet, da sie noch funktionierte hab ich sie wieder eingebaut und nochmal gestartet.

Siehe da, auto lief, pumpe surrte hörbar.

Ausgemacht, 2 minuten später wollt ich wieder starten und er ging auch kurz an aber dann war fertig.

Man hörte auch bei der Pumpe nix mehr.

Kann es sein das die innen drin nen Wackler so das sie mal geht und dann wieder nicht?

 

Gruss

 

matze

Fährste quer, siehste mehr :e30:

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