Tromologos Geschrieben: 14. Oktober 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2004 Wie's aussieht, bin ich ne Zeit lang mit zu wenig Servoöl gefahren.Sprich das geht was verloren. Nun macht die Lenkung Geräusche. Werde jedenfalls morgen ATF-Öl reinkippen, möchte aber gern weissen, ob unter Umständen meine Lenkung bereits im A**** ist oder ob das nicht so schlimm ist. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. Oktober 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2004 Naja kann beides sein...... wie lang bist denn mit zu wenig gefahren?? Also ne freundin von mir is n paar wochen mit ihrer rum gefahren, das hat sich übel angehört.... naja da war der behälter undicht, hatte nen riss...... wir haben nen neuen rein gemacht und ruhe war...... alles in ordnung....... vielleicht ists ja bei dir auch so....... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_Hitman Geschrieben: 15. Oktober 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2004 Da passiert normal nix, da das Öl ja nicht zum schmieren dient, sondern zur hydraulischen Lenkunterstützung. Ich weiß allerdings nicht genau aub das die Flügelpumpe so toll findet lange ohne Öl zu laufen, das kann ich Dir nicht genau sagen. Meiner verliert auch Öl weil ich zu blöd war dran zu denken neue Dichtungsscheiben zu benutzen, naja das wird in Kürze behoben. Schau aber mal wo das Öl abhaut, typische Stellen: 1. An den Seiten des Lenkgetriebes, schau mal an den Gummimanschetten links und rechts.. ist da Öl drin oder dran, dann ist das Lenkgetriebe undicht --> wechseln 2. Schläuche am Ausgleichsbehälter, die sind mit Schlauchschellen festgemacht, ist der Schlauch mit Öl vollgesifft --> neue Schelle, oder alte nachziehen (sofern möglich) 3. Hohlschrauben an den Hochdruckschläuchen, hier werden als Dichtung je 2 Metall-Dichtringe benutzt (Alu oder Kupfer), wurde die Servo nachgerüstet oder mal demontiert ohne neue Ringe zu verwenden... dann sifft es hier raus --> Schrauben raus und neue Dichtringe nehmen (n paar Cent bei BMW) Das düfte es gewesen sein... Zitieren Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6- Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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