Zum Inhalt springen

rücksitzbank


ralf04
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo, ich hab vor meine rueckbank klappbar nach vorne zu machen um dahinter ein brett mit meinen verstaerker und verkabelung zu machen, hat jemand eine idee mit oder wie ich es bauen kann das ich sie nach vorne klappen kann ohne die unteren rauszuholen und nur nach vorne klappen kann ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Rückbank nach vorne klappen, das läst sich sicher realisieren, aber

 

wenn Du irgendetwas an der Wand zwischen Kofferraum und Fahrgastraum machst, außer die Skisacköffnung rausdrücken, bekommst Du

a) Probleme mit dem TÜV

b) wenn zuviel ist Probleme mit der Karroserie-Steifigkeit

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und da dann die Rückenlehne drauf??? Wie willst Du das platzmäßig machen? Die Rückenlehne aushöhlen?

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine idee hät ich, aber wie sieht das mit der hitzeentwiklung aus das wird auch ein riesieges problem sein und wo wir von riesig sprechen was hast du für kleine endstufen die da hinter passen würden????

Suche alle möglichen Alpina teile für den E30

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hitzeentwiklung

*

genau das wäre meine nächste Frage gewesen.

 

 

Eleganter wäre es einfach sofern du enien 2türer hast die Sachen hinter den hinteren Seitenverkleidungen unterzubringen.

 

So wie hier: http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f00353/f00353.htm

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach doch gleich die sitze raus hinten und verkleide alles mit GFK......

 

mensch hinten im kofferraum hats doch so viel platz..... warum das alles hinter die rücklehne klatschen???

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil ich da kein platz mehr habe ich hab 3 grosse endstufen und dann noch einen 30 band equilizer, und im kofferraum nachher 2 x 12" subs mit jeweils 43 l

 

und muss noch platz machen irgendwo fuer meinen dvd player und den satelitten reciver.... den fuer meine austellungen hab ich einen satelitenschuessel neben auto und hab digital fernsehen,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

hol dir doch nen freeair sub der spielt offen durch den skisack. Und den rest schön abdichten.

Gibt NICHTS besseres bei ner Limo!!!

 

greetz

Wer rastet der rostet-

wer rast hat spass.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmmm das würd ich so nich sagen....... n freeair am skisack is zwar besser als einfach ne kiste hinten rein stellen,aber das optimum ist es nich......

 

ich hab auch lang gebaut bis ich endlich die richtige kiste und technik hatte.....

tja und das ging richtig geil ab, da hat bis jetzt nichts mit gehalten...... auser ne aufwendige bandpass technik durch den skisack, aber das is auch nur im klang etwas besser......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar !

 

Kommt ja auch auf denn Woofer an.

Welche Thile&Small Parameter der hat.

Wenn du einen holst der so um die 410Liter Volumen braucht, dann ist Freeairsub ABSOLUT Perfekt:kiss:

 

greetz

Wer rastet der rostet-

wer rast hat spass.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo hast recht..... ich kann aber auch nich den freeair mit meiner konstruktion vergleichen...... ich hatte ja 3x 25cm verbaut..... da gehts in sachen druck halt richtig ab........ vorallem bei der technik.......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab jetzt ein 12" und will mir noch einen rein machen und dann mit 1200W beheizen und ich hab mit ski garnichts im gegenteil ich hab mir in der heckablage das mittlere blech raus getan und wahnsinn na ja mit dem gleichen teilen und einstellungen von 121 db auf 134,5 db ist doch gut aber jetzt ferfeinere ich die ganze anlage weil ich auf qualitaet gehe die schauen genau auf deine installacion und wie sie sich anhoert das geile mit rta hab ich sau gut abgeschnitten ich hab ohne eq 30 band gegen einen opel astra der prof. von dls aufgebaut wurde gewonnen, und jetzt gehe ich nach und meine endstufen rein zu machen von klasse a klar da gehts etwas inms geld...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Di hast in der ablage das mittlere blech raus gemacht und willst mir sagen damit machst bei den jungs die das bewerten punkte???

wäre es ein professioneller einbau, dann hättest du die skisackoeffnung genutzt.......

 

wenn das gut gemacht is kannst mehr als 140db raus holen.......

 

134,5db gehoert ja nu zur normalo klasse........... das sind die die sich einfach ne kiste hinten rein schmeisen und meinen das das was tolles sei......... egal ob 100 oder 10000 watt, man bekommt so einfach keinen bass/druck/klang hin..........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann mal mir mal einen plan wie weil ich hab schon so viel probiert mit einem 15" durch die skisack max. nur 121 db, ich will mir jetzt noch einen 12" hohlen und dan die endstufe austaschen mit einer 1200w weil ich dann jeden sub mit 450 w rms ansteuern kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur mal so...... ein e30 ist wirklich kein richtiges auto um an einem db-drag teilzunehmen

 

wollt ich nur mal loswerden weil alle von mehr und mehr db reden

 

auch wenn ich gleich haue kriege aber ein golf mit deiner anlage wird dich um längen schlagen, das liegt halt viel an der fahrzeugkarosse

Suche alle möglichen Alpina teile für den E30

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo das kann schon sein, aberwarum einen golf nehmen mit dem jeder druck hin bekommt???????

Ich war dieses jahr schon auf n paar BMW treffen und ich mach jedes mal bei den wettbewerben mit..... und irgendwie haben kaum welche die richtige technik eingebaut..... einfach ne kiste rein stellen is nich, da gehoert etwas mehr dazu............

 

ich find das cool sagen zu koennen, das ich es geschafft hab nen geilen bass hinbekommen zu haben......in nem auto wo es schwer is.........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weis jemand zufällig die Volumina vom 2trg,

hinter den hinteren Seitenteilen??

 

Hab vor je rechts und links einen JBL GTi 1000

einzupflanzen (25er) die meinen 38er in der Skisack-abteilung unterstützen sollen.

 

Der hat einen so geilen Tiefbass, nur die Geschwindigkeit ist halt ein bisschen dürftig,

Und bei DnB ist halt Tiefbass alles.:-D

Aber bei so Techno Gebumms ist der zu slow.

 

Der 38er hängt an ner Cyclops, und für die 25er hätt ich dann nen Zeus, 2+250w

alles aus der VIII-Serie

 

greetz

Wer rastet der rostet-

wer rast hat spass.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich auch so, wenn ich sehe was ich aus meinem 3er-Golf basstechnisch mit wenig Aufwand rausgeholt habe, dass erreicht man ohne weiteres mit nem E30 nicht.

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find das cool sagen zu koennen, das ich es geschafft hab nen geilen bass hinbekommen zu haben......in nem auto wo es schwer is.........

 

nix für ungut.. aber Du hast n Touring, versuch Dich mal an einer Limo ;-)

*

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halt halt..... ich hab nich gesagt das ich die technik im Touring hab........ da is ja auch kein skisack......

mein alter war ne Limo und da hab ich es so gemacht....... :-UU

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...