Zum Inhalt springen

Zündkerzen Brauche HILFE


Lotum
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum

BMW E30 318is M42

ich habe ein Problem undzwar hab ich laut i-net die Zündkerzen gekauft NKG BKR6EK so aber mit denn Kerzen lauft er nicht bei vollgas.

Laut i-net und ein zündkerzenbuch kann ich auch die fahren

Auf BMW E30 318is M42

 

NKG BKR6EK (verbaut und lauft nicht) 2 Masseelektrode

NKG BKR6EQUP keine erfachrung 4 Masseelektrode (angabe von BMW) Sehr teuer

Bosch FR6LDC 1 Masseelektrode (auch angabe von BMW)

 

Ich hatte bei mir in der Garage noch alte zündkerzen von einem Honda mit 1er Masseelektrode

und da war das spucken bei voll gas weg.

ich habe bei eine Autoteile-center angerufen, da meinten die, die Zündkerze NKG BKR6EK sei nicht die richtig. aber ich finde die im i-net immer als bmw kerze.

Jetzt meine Frage Welche soll ich nehmen

Gruss Tobi


Bearbeitet: von Lotum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Was isn das fürn Hin- und Her!? Gestern schreibst Du in deinem anderen Thread "Es sind die Zündkerzen": http://e30-talk.com/antrieb/t-einspritzduesen-90854.html.

 

Was ist denn mit denen!? Und von welchem sprichst Du da, da Du ja scheinbar Alles reindrehst, was ein passendes Gewinde hat. Hast Du mittlerweile mal das Zündgeschirr geprüft?

 

Die BKR6EK passen und sind imho den Bosch vorzuziehen. Die BKR6EQUP sind für den E30 überhaupt nicht vorgesehen.

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BKR6EK und BKR6EQUP sind beide korrekt. Die BKR6EK ist die Standard-Kerze, die bei den E30 4-Zylindern (und diversen anderen BMW-Motoren) zum Einsatz kommt und bei BMW durch die "Longlife"-Kerze BKR6EQUP ersetzt wurde. Unterschiede:

 

BKR6EK: Wechselinervall rund 20tkm, 2-Elektroden

BKR6EQUP: Wechselintervall 100tkm, 4-Elektroden Gleitfunkenkerze, 4-mal so teuer

 

Wenn bei Dir eine 1-Elektrodenkerze besser läuft als die vorgesehene BKR6EK stimmt bei Deinem Motor etwas nicht. Zündgeschirr defekt, Gemischaufbereitung falsch, Kompression futsch.

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BKR6EK und BKR6EQUP sind beide korrekt. Die BKR6EK ist die Standard-Kerze, die bei den E30 4-Zylindern (und diversen anderen BMW-Motoren) zum Einsatz kommt und bei BMW durch die "Longlife"-Kerze BKR6EQUP ersetzt wurde.

Und warum gibt dann NGK selbst die BKR6EQUP weder für M40, noch für den M42 als passend an!? :-)

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, da stehts ja schwarz auf weiss. :daumen: Ich hatte nur über den Online-Katalog von NGK nachgesehen. Besten Dank für die Aufklärung.

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...