Lotum Geschrieben: 3. Juni 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2011 (bearbeitet) Hallo ForumBMW E30 318is M42 ich habe ein Problem undzwar hab ich laut i-net die Zündkerzen gekauft NKG BKR6EK so aber mit denn Kerzen lauft er nicht bei vollgas.Laut i-net und ein zündkerzenbuch kann ich auch die fahren Auf BMW E30 318is M42 NKG BKR6EK (verbaut und lauft nicht) 2 MasseelektrodeNKG BKR6EQUP keine erfachrung 4 Masseelektrode (angabe von BMW) Sehr teuer Bosch FR6LDC 1 Masseelektrode (auch angabe von BMW) Ich hatte bei mir in der Garage noch alte zündkerzen von einem Honda mit 1er Masseelektrodeund da war das spucken bei voll gas weg.ich habe bei eine Autoteile-center angerufen, da meinten die, die Zündkerze NKG BKR6EK sei nicht die richtig. aber ich finde die im i-net immer als bmw kerze.Jetzt meine Frage Welche soll ich nehmen Gruss Tobi Bearbeitet: 3. Juni 2011 von Lotum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 3. Juni 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2011 Was isn das fürn Hin- und Her!? Gestern schreibst Du in deinem anderen Thread "Es sind die Zündkerzen": http://e30-talk.com/antrieb/t-einspritzduesen-90854.html. Was ist denn mit denen!? Und von welchem sprichst Du da, da Du ja scheinbar Alles reindrehst, was ein passendes Gewinde hat. Hast Du mittlerweile mal das Zündgeschirr geprüft? Die BKR6EK passen und sind imho den Bosch vorzuziehen. Die BKR6EQUP sind für den E30 überhaupt nicht vorgesehen. Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 3. Juni 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2011 BKR6EK und BKR6EQUP sind beide korrekt. Die BKR6EK ist die Standard-Kerze, die bei den E30 4-Zylindern (und diversen anderen BMW-Motoren) zum Einsatz kommt und bei BMW durch die "Longlife"-Kerze BKR6EQUP ersetzt wurde. Unterschiede: BKR6EK: Wechselinervall rund 20tkm, 2-Elektroden BKR6EQUP: Wechselintervall 100tkm, 4-Elektroden Gleitfunkenkerze, 4-mal so teuer Wenn bei Dir eine 1-Elektrodenkerze besser läuft als die vorgesehene BKR6EK stimmt bei Deinem Motor etwas nicht. Zündgeschirr defekt, Gemischaufbereitung falsch, Kompression futsch. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 3. Juni 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2011 ...BKR6EK fuhr ich im M42 und M44. Keinerlei Mucken festzustellen. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 3. Juni 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2011 BKR6EK und BKR6EQUP sind beide korrekt. Die BKR6EK ist die Standard-Kerze, die bei den E30 4-Zylindern (und diversen anderen BMW-Motoren) zum Einsatz kommt und bei BMW durch die "Longlife"-Kerze BKR6EQUP ersetzt wurde.Und warum gibt dann NGK selbst die BKR6EQUP weder für M40, noch für den M42 als passend an!? Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 4. Juni 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2011 Das solltest du NGK fragen. Bei BMW hingegen nachzulesen in der SI 120598 368 oder im ETK. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 4. Juni 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2011 Jup, da stehts ja schwarz auf weiss. Ich hatte nur über den Online-Katalog von NGK nachgesehen. Besten Dank für die Aufklärung. Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.