Zum Inhalt springen

Motor Geräusch aus Kurbelwellenkasten ;( VIDEO anschauen !!


Petzi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei meinem 3.18, Motor mit Steuerkette, ist ein ständiges sehr hohes Geräusch zu hören. Das Auto stand 1\2 Jahr, nun habe ich ihn wieder gestartet und sofort war dieses Hohe Fib Geräusch zu hören. Es kommt irgentwo vorne aus dem Kurbelwellen Gehäuse. Ich habe den Keilriemen abgenommen und gestartet, das Geräusch ist unverändert da! Den Kettenspanner habe ich auch gewartet und der war ok. bei höherer Drehzahl verändert sich auch die höhe des Geräusches. WAS KANN DAS SEIN ??? Kurbelwellenlager?? hmmm kaputte Lager singen doch nicht sonder klopfen oder reiben. Oder was mit dem Öldruck ???? Wie gesagt vor 1\2 Jahr lief alle einwandfrei. Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Ich brauche das Auto unbedingt :) für den Sommer !! Könnte aber auch sein das Geräusch geht wieder wenn ich ne weile fahre??

Grüße aus Reutlingen

Peter:beemwe::schrauben::smbmw:

 

VIDEO:

http://www.myvideo.de/watch/8163154/...usch_aus_Motor


Bearbeitet: von Petzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hast du die möglichkeit ein mp3 zu machen?

könnten die pleuellager evtl. sein. man kann die mit gutem ohr diagnostizieren, wenn man bei einzelnen zylindern den kerzenstecker mit einer GUT isolierten zange im leerlauf zieht. hört's auf, ist es das entsprechende pleuellager, es ist aber schwer das "aufhören" im raueren 3zylinderlauf zu diagnostizieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und danke für die schnelle Antwort,

Ich lade gerade ein Video hoch bei My Video :) der link kommt sobald es fertig ist die Tonqualli ist sehr gut !! und kommt dem Original sehr nahe.

bis gleich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

au backe, das ist laut ... metall auf metall auf jeden fall, es wird akut.

 

du schriebst das mit abgenommenem keilriemen das unverändert zwitschert, lima/wapu scheidet also aus.

ich wüsste jetzt nicht, was da unten noch reiben kann. sofern der kettentrieb okay ist, kann es nur noch von der riemenscheibe kommen, oder dahinter von der ölpumpe, man müsste mal versuchen das auf einer bühne genauer zu orten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mich Morgen Abend nochmal ranwagen und mal da unten alles zerlegen was so geht. Riemenscheibe ab und Ölpumpe untersuchen.... ABER kann das auch ein Kurbelwellenlager sein ???

 

DANKE und grüße aus Reutlingen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...