Zum Inhalt springen

Hilfe nur noch Frontantrieb!!

eickzone
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kurz gesagt ich bekomm den Rückwärtsgang nicht mehr raus.

Das Getriebe hat sich schon öfters festgeschaltet ging aber wieder durch Anwenden von Sanfter Gewalt am Schalthebel wieder raus.

Nun hat es sich total verhakt, und denke mal in der Getriebe Kulisse. Fahren tut er noch, aber eben nur Rückwärts :klatsch: . Auf der Bühne alles angeschaut und gesehen, dass, das Getriebe schon viel Öl versifft hat. Es hat aber nie Fahrgeräusche von sich gegeben.

Wird es reparabel sein und was für Tricks muss man beachten damit man das Getriebe sauber entnehmen kann.

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Wenn ich das Dingen ab habe, was kann ich alles, gleich noch mit machen, weil dann ist ja ehh alles ein Aufwasch. Was für Tücken muss ich umschiffen damit das Getriebe ab ist.

Biete:

einfach anfragen

wenn getriebe ab, unbedingt das ausrücklager neu machen! und die druckplatte prüfen.

getriebe ab ist meistens ein wenig fummlig an die oberen schrauben zu kommen, mit paar verlängerungen und gelenk sollte das aber auch gehen. hardyscheibe auch mal ansehen, ggf. wechseln.

ölstand am neuen getriebe prüfen/nachfüllen.

naja, man kanns natürlich bis ins bodenlose treiben :D

ausrücklager ist recht kostengünstig, druckplatte und scheibe meistens nicht notwendig. die halten normal 200.000 km. dichtungen nur erneuern wenn das neue getriebe sifft.

ist eine frage des geldbeutels... wie immer.

Na ,ja Dichtring 8.31€

Wellendichtring 6,06€

Bevor man sich nach n´halben Jahr wieder unterm Auto die Ohren bricht ,würde ich das investieren.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

Ich hatte das gleiche Problem in einem Opel Astra 1.7TD. Die Gänge gingen nicht mehr raus, allerdings waren auch die Vorwärtsgänge davon betroffen.

Es war die Kupplung im ***** soweit ich weiss, vom Getriebe hat man nichts gesagt. Zudem kannst mal gucken ob noch genug Bremsflüssigkeit (Hydraulik für die Kupplung) vorhanden ist.

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Die kupplung trennt noch sauber und lässt sich gut fahren( must aus der Garage zur Rampe und zurück :devil: )

Biete:

einfach anfragen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...