E30-Driver91 Geschrieben: 1. Juni 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2011 Hallo, komme günstig an einen 325 Touring ran und möchte mir den Motor und die Achsen in meinen 316 einabuen! Was ist alles zu beachten bei dem Umbau?? SOrry für die Fragen, aber ist mein erster Umbau Gruß Zitieren Wenn du während dem Auto fahren keine Angst verspürst, weißt du, das du zu langsam fährst _________________________________http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic13004_1.gif___________________________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 1. Juni 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2011 Forensuche. Wurde schon x-mal erläutert. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 1. Juni 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2011 Brauchst nix beachten,Einfach alles 1 zu 1 ausm 325 Touring raus, und in deinen rein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 1. Juni 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2011 Achsen können bleiben, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 1. Juni 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2011 Nur wenn er schon vorne die innenbelüftete vremsscheibe hat, und hinten Scheibenbremse! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 1. Juni 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2011 Wie gesagt wurde alles schon x-mal durchgekaut. Die Kurzfassung: - höchstwahrscheinlich, Federbeine vorne inkl. Bremse- Bremse hinten, ggf. gleich Achsschenkel komplett- Motor, Getriebe, Auspuffanlage, Hinterachsdifferential, Kardanwelle, Auspuffanlage komplett- Motorkabelbaum, Kühler, Ausgleichsbehälter, Luftfilterkasten (brauchst die Blechhalter am Dom)- ggf. will dein TÜVer dass du die Batterie in den Kofferraum verlegst- Codierstecker Kombiinstrument- Auspuffauschnitt erweitern- wenn vorhanden Servopumpe inkl. der Schläuche- Ölkühler sollte auch umgebaut werden --> Empfehlung, mach die Verschraubung am Ölkühler nicht auf, sondern löse die Leitungen direkt am Flansch wo der Ölfilter reingeschraubt wird! Und setz das Ding komplett so wie er ist in deine Karosse. Wenn du Fragen hast, PN an mich. Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc316i@2-5l Geschrieben: 1. Juni 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2011 Wenns ein 316er mit M10 ist (wovon ich aber mal nicht ausgehe) passen der Blechhalter für LuFi Kasten und die drei Relais Dafür hat mir hinten ein Halter für den Endtopf gefehlt, weiss nicht ob das beim M40 anders ist...Gruß Marc Zitieren Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JanH Geschrieben: 18. Oktober 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2011 Hi!Ich besitze einen vom 318iS umgebauten 325i Bj. 1991.Leider ist der Ölkühler nur notdürftig dran gebastelt.Hat bitte jemand Bilder wie man den richtig befestigt?Offensichtlich gibt es ja auch Unterschiede zwischen Vfl und Nfl...Viele Grüße, Jan Zitieren 325i http://images.spritmonitor.de/364483.png 535i http://images.spritmonitor.de/356685.png LPG <-- R.I.P. http://e30-talk.com/customprofilepics/profilepic9352_2.gif der andere Teil der Familie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 18. Oktober 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2011 Befestigung des Ölkühlers ist im ETK ersichtlich und dürfte es auch noch zu kaufen geben. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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