beera Geschrieben: 1. Juni 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2011 hallo, bei mir steht in nächster Zeit der Motor aus/umbau an. jetzt wurde mir gesagt, dass ich ein spezielles Steuergerät dafür benötige damit er richtig läuft. an sich ist es ein ganz normaler 2,7l Motor. also keine besonderheiten. zur verfügung hätte ich ein steuergerät von meinen 320i. reicht das, damit er richtig läuft bzw. was für eines würde ich sonst benötigen? mfg, alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 1. Juni 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2011 Welche Umbauvariante? Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
beera Geschrieben: 1. Juni 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2011 gute frage... ich hab ihn fertig gekauft! und der umbau wurde nicht von dem gemacht wo ich ihn gekauft habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 1. Juni 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2011 Was hat das mit der Umbauvariante zu tun? Solange es ein 1.3er Stg. ist, ist es egal welches man nimmt, auf das Eprom kommt es an. Kann also ein 172-173-380-381 er sein. Wenn es ein 320i Kat Stg. ist kann man es nehmen. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 1. Juni 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2011 Was hat das mit der Umbauvariante zu tun? Solange es ein 1.3er Stg. ist, ist es egal welches man nimmt, auf das Eprom kommt es an. Kann also ein 172-173-380-381 er sein. Wenn es ein 320i Kat Stg. ist kann man es nehmen. Im eig. Sinne wollte der TE meiner Meinung nach Wissen welchen Eprom er verwenden soll/kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 1. Juni 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2011 Du mußt halt mal schaun welcher Kopf verbaut wurde und welcher Block. Wenn du das weist, können wir dir sagen welcher Chip der richtige wäre. Laufen tut er mit 2,0 oder 2,5er, nur halt nie optimal. Was hat er gekostet? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 1. Juni 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2011 Im eig. Sinne wollte der TE meiner Meinung nach Wissen welchen Eprom er verwenden soll/kann... Er hat definitiv gefragt welches Stg. nicht nach welchem Eprom. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
beera Geschrieben: 1. Juni 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2011 ich hab 1600€ bezahlt! block und kopf schau ich nach.na ich hab beim googlen was von nem 173er steuergerät gelesen. dieses kan nich dann ja dann individuell abstimmen lassen wenn ich das richtig verstanden hab (bzw. das eprom nehm ich mal an)!? ich hab ein 320i KAT steuergerät - welches muss nachschauen (das auto steht nicht bei mir...). mfg, alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 1. Juni 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2011 Wie schon geschrieben, es ist egal ob es ein 172-173-380 oder 381er ist. Das eprom muss für nen 2,7er eh getauscht werden. Ob man jetzt ein mehr oder weniger passendes verfügbares Eprom nimmt oder eins individuell einfährt bleibt jedem selbst überlassen. Ist nur ne Kostenfrage, besser wäre es eins einzufahren. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 2. Juni 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2011 Normal wird die Frage nach dem Steuergerät durch die verbauten Einspritzventile und dem verbautenLMM beantwortet solange beides von einem Modell stammt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
xdeadx Geschrieben: 2. Juni 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2011 Normal wird die Frage nach dem Steuergerät durch die verbauten Einspritzventile und dem verbautenLMM beantwortet solange beides von einem Modell stammt Das heisst also, wenn beides (Einspritzventile und LMM) vom 2.5er stammen, dann einfach nen Eprom von nem 2.5er nehmen ? Habe nämlich das selbe Problem wie der TE :) Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 2. Juni 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2011 ajo....wären alle Anbauteile vom B20 wäre es natürlich sinnvoller das STG bzw das Eprom vom B20 zu nehmen.... 1700€ für den Motor???????????? und du hast eigentlich keine Ahnung was das für ein 2,7er ist???wow..... das nenn ich wirklich mutig......... bzw der Verkäufer kann sehr gut reden... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
beera Geschrieben: 3. Juni 2011 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2011 nö, 1600€ aber da ich den verkäufer kenne (er ist mein mechaniker) mache ich mir da mal keine sorgen, dass da was nicht passt! bin ja nicht erst seit gestern bei ihm! mfg, alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 3. Juni 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2011 Lach, und warum fragst du dann uns wegen dem stg?? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 3. Juni 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2011 Lach, und warum fragst du dann uns wegen dem stg?? Sehr gute Frage Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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