Ke316i Geschrieben: 31. Mai 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2011 (bearbeitet) hallo. also ich hab ein problem und zwar ist meine zündverteiler kappe nicht mehr richtig am motor befestigt sozusagen die ober kappe die den zahnrippen riemen abdeckt. mein vorgänger hat da eine schraube abgebrochen(also die steckt in der kappe drin und bekommt man nicht mehr raus und die andere schraube da is es gew durch und man kann nicht mehr richtig anziehen. ja und jetzt meine frage wo man denn so eine kappe herbekommen könnte. Ich fahre ein e30 316i m40 1.6maschine mit 100ps freue mich über viele antworten... grüße Bearbeitet: 31. Mai 2011 von Zuschauer bitte keine versteckten Kleinanzeigen, dafür gibt es einen gesonderten Bereich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 31. Mai 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2011 ..bist du dir sicher, dass die Schraube abgerissen ist? Wenn ich nicht völlig daneben liege, lassen sich die Schrauben nicht komplett heraus nehmen. Einfach jede Schraube lösen und die Kappe abnehmen. Wenn aber tatsächlich eine Schraube abgebrochen und das Gewinde im Deckel hin ist benötigst du noch den Deckel (Nr. 19 im Bild), gibts beim Freundlichen oder beim Verwerter. Die Verteilerkappe kostet um die 80€, gibt es beim Freundlichen, im Zubehör oder beim Verwerter (je nach Budget). Oder hab ich deine Frage völlig falsch verstanden http://static.bmwfans.info/images/epc/NTU4X3A=.png P.S.: das Ding heißt "Zahn(ohne Rippen)riemen". Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi_sco Geschrieben: 9. Juni 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2011 wie wird der verteilerfinger beim m40 denn genau angetrieben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 9. Juni 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2011 Ei der sitzt doch auf der nockenwelle Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi_sco Geschrieben: 9. Juni 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2011 aso, noch nie drum gekümmert. wurde noch vom vorbesitzer gewechselt. gabs da auch wechselintervalle?wie sieht es mit der verstellung des zündzeitpunktes im betrieb aus, wie funktioniert das beim m40?thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.