Zum Inhalt springen

frontsystem

ralf04
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo, ich hab vorne bei mirt die focal 165v2 drin gehn gut ab aber da ich von visonik hinten 6x9 hab und vorne den sub drauf habe und erst ab so 60 hz habe fehlt mir vorne etwas und so hab ich mir ueberlegt das ich mir vorne 2 sub von jl-audio mit 6" dazu bauen kann hat schon jemand 2 6" in der tuer gebaut???

willst du richtige subs in die tür hauen ???? find ich irgendwie nicht ratsam. ein frontsystem was anständig eingebaut und richtig getrennt ist sollte eigendich reichen(trennung 63hz bei 6db steilheit) hast du nen sub im kofferraum????

Suche alle möglichen Alpina teile für den E30

hab ich einen visonik 12" mit 450 w rms und in meiner ablage hab ich 6x9 mit 170 wrms von visonik, aber im kofferraum will ich mir noch einen rein machen und dann die endstufe wechseln eine mit 1200 w fuer beide subs aller dings bleiben dann mein frontsystem mit 75 w rms etwas leise und die haben doch so viel power im klang das muss ich echt sagen

wo hast denn die Focal rein gesetzt??? hast doorboards gebaut????

**aber da ich von visonik hinten 6x9 hab und vorne den sub drauf habe und erst ab so 60 hz habe **

ich blick irgendwie nie was du meinst........

wenn du den woofer so einstellst das er bis 80 Hz läuft und du das Front und das Hecksystem ab 80 laufen läst, dann is das doch absolut ok.......

ein 16er auf jeder seite...... naja die müssen schon sehr gut eingebaut sein um den richtig geilen klang raus zu bekommen...... auserdem sind die Focal ja keine Kickbässe oder so........... also erwarte nich zu viel bass von vorne.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

woofer ab 80 dann das frontsystem ab 80 das würde ich garnicht so machen also ein bisschen überschneidung würde ich doch lassen sonnst merkt man das da was fehlt da diese filter nicht immer 100%ig sind

front ab 63hz 6db steilheit

sub bis 100hz wenn es ein guter ist sonnst 80hz aber auch 6db steilheit

so werden sich die frequenzen gut "vermischen" und es wird klingen wie aus einem guss

denk dran das das frontsystem sehr gut und sabil eingebaut ist da es sonnst zu resonanzen der türpappe kommt und der bass des frontsystems darunter leidet. das die türinnenseite auch 100%ig dicht ist muss auch sein damit sich die menbranenseiten nicht "treffen" sollte auch klar sein(ein bisschen dämmung kann auch nichst schaden). ein guter einbau ist somit die halbe miete

ja gut da hast recht....... ich bin grad bei meiner anlage am testen wie es sich am besten anhoert....... mit dem alpine radio ist es etwas schwierig das alles richtig ein zu stellen......

also ich hab mir doodrboards gebaut grosse, allerdings mein problem ist man hoert alles nach hinten, wenn ich gute klang lieder anmache um die anlage beim iasca zu testen dann kommen viele sachen mehr von hinten als von vorne

große doorboards..... gibts da auch bilder?? denn ich kann mir so ja nichts drunter vorstellen........

auf antorten gehen und unten hast dann ein feld wo Anhänge verwalten steht..... da kannst dann bis zu 5 bilder hochladen

das sich alles von hinten anhört kann durch die phasenverschiebung kommen hast du originalkabel genutzt oder selber welches gezogen???

originalkabel ist im kabelbaum gedreht so das die phasenverschiebung ausgeglichen wird und sich alles "harmonischer" anhört. versuch es einfach zu drehen egal ob original oder neues kabel sprich plus auf minus und anders rum nomalerweise müsste sich das problem dann von selber beheben.

es sei denn du hast andere lautsrecher eingebaut, wenn der phasentrick dann nicht funzt kann es sein das die neuen lautsprecher einen höheren wirkungsgrad haben und somit mit weniger bzw. gleicher leistung lauter sind als die originalen!!!

von feinster marke ist was anderes aber schlecht ist es auch nicht!!!:-UU

versuch einfach mal den fader ein wenig nach vorne zu machen das hilft vieleicht ein bisschen

sind ja auch alles gute marken sagte nur das es bessere gibt. µprecission genesis, dls, soundstream, brax, teufel, eton, audison und görlich, aber die sind auch ne ganze preisklasse höher. aber ist ja nicht schlimm deine komponenten sind auch nicht von schlechten eltern; sondern schon sehr gut.

ach so kleiner tip: niemals!!! focal hochtöner mit einer helix enstufe im vollaktivmodus betreiben, sonnst ist euer trommelfell bald nich mehr da. überhaupt metalkallotten und helix, das verträgt sich nicht.

Naja die Focal hochtoener sind allgemein bekannt dafür das sie echt aufdringlich sind.......

auserdem..... wer hat hier was von vollaktiv gesagt????

Er steuert den hochtoener doch garnich mit nem ausgang an, das hängt doch alles an der frequenzweiche.........

im notfall kannst auch einfach den hochton bereich etwas runter drehen das er nich so aufdringlich wird....

ich meinte nur wenn vollaktiv im allgemeinen sinn.

den hochtöner kann man auch mit einem spannungsteiler besänftigen;-)

so jetzt aber nochmal zum sub für vorne. bau dir keine zusätzlichen in die tür wenn dann pack dir welche in den beifahrerfußraum 1oder2 20iger die kommen tiefer als 16,5er subs

Naja ich war letztens bei nem einbau spezi hier bei mir......

der hatte auch die idee in jede tür nen 20er ein zu bauen....... also gehen tut das schon, das doorboard muss nur richtig gemacht sein und die tür natürlich sau gut gedämmt.....

Im fussraum....... naja ich bin da nich so der fan davon, aber das is eben geschmacksache........is ja eigentlich eher ne loesung für die die hinten keinen bass rein machen koennen oder wollen, wie im cab oder so.....

wenn hinten schon was gutes drin is dann brauchst vorne keine 20er....... mach mal bilder von den doorboards und beschreib mal wie du sie gebaut hast......

normal sollte da schon das kommen um die bühne vorne zu haben.....

is manchmal auch nur ne einstellungssache

Hey ralf04....... wat is nu?? kommt noch n bild oder was????? will die doorboards mal sehen.....

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...