Zum Inhalt springen

Wie Twin-Tec KLR deaktivieren?

Go4Gold
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich habe bei mir ja einen KLR von Twintec eingebaut. Seit kurzem ist der Leerlauf aber etwas unruhiger, gerade wenn er kalt ist. Daher würde ich gerne den KLR schnell und einfach lahmlegen. Wie mache ich das am besten? Kann ich einfach einen Schlauch zusammendrücken so dass er nicht mehr arbeitet und den Motor auch nicht beeinflusst?

Gruß, Daniel

Meiner ist auch etwas unruhig aber auch nur bis ca.800 meter fahrt und dann ist alles ok. Du kannst zwar die schläuche zustopfen aber wenn sie Dich erwischen ist es Steuerhinterziehung. Da nimm ich lieber die paar meter den unruhigen Motorlauf in kauf

Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Bewegungsenergie in unnütze Abwärme !

2002 tii von 1972 im Moment Baustelle

325 ix von 1989

318 i von 1997

320i Touring von 1996

R 1150 R von 2002

Ich hatte den kleinen, dünnen Schlauch dicht gemacht, der da über dem Ventildeckel rumbaumelt.

Geht vorne vom ZK zum dreieckigen Flansch oben mittig an der Ansaugbrücke und hat noch ein kleines T-Stück in der Mitte...

Oben auf dem KLR die Mutter lösen und dann mit nem Inbus drinnen die schraube komplett rein oder raus drehen! Dann mutter fest auf alte position und Ruhe ist mit dem KLR. Am besten machen wenn er regelt dann merkt man es deutlich wie er zugestellt wird.

.

Habe ich bei mir so gemacht weil er immer beim rausfahren aus der Tiefgarage am rumregeln war sodas nur vollgas oder absaufen infrage kam. :freak:

Aber vollgas beim 325i aus der Tiefgarage ist mit fußweg am ende recht schwer mit anhalten.:eek:

Außerdem waren die schwarzen striche in der ausfahrt immer so auffällig. :klatsch:

die schraube zudrehen bewirkt das gleiche wie den Schlauch vom T-Stück zu unterbrechen, oder? Hab ich es richtig in Erinnerung, dass die Mutter mit Schraubensicherungslack versehen ist?

Ja aber meist sieht man es nicht das sie bewegt wurde. Wirkung ist dieselbe. Finde die version aber eleganter als die anderen varianten. Wenn man es doch sieht reicht doch nen roter farbklecks. Habe ich aber nochnie gebraucht bei der Methode.

aber wenn sie Dich erwischen ist es Steuerhinterziehung

bei der KFZ-Steuer gibt es keine Steuerhinterziehung - habe ich mal irgendwo gelsen. Häng damit zusmamen das die KFZ-Steuer keine vermögenssteuer etc ist.Außerdem müsste jeder der seine KFZ-Steuer nicht bezahlt wegen Steuerhinterziehung angeklagt werden. Passiert aber nicht, im schlimmsten Fall wird das Auto stillgelegt.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...