rene318icabrio Geschrieben: 30. Mai 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2011 Hi leute also habe bei meinem cabrio heute dass thermostat gewechselt da ich einen wasserverlust habe ich hoffe mal nich die kopfdichtung;-(ok und als ich dann eine probefahrt gemacht habe ca 30km!! als ich zuhause angekommen bin wollte ich in unserer abfallenden garagen einfahrt runterfahren plötzlich :eek:ist es passiert dass auto ist unrund wie mit 3 zyl gelaufen ca 500 u/min dann abgestorben temperatur mittel stellung jetzt springt es sehr schwer an und läuft sehr stotterhaft hoff es kennt sich jemand bei meiner erklärung aus mfg Rene:frage: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartal Geschrieben: 30. Mai 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2011 Hi leute also habe bei meinem cabrio heute dass thermostat gewechselt da ich einen wasserverlust habe ich hoffe mal nich die kopfdichtung;-(ok und als ich dann eine probefahrt gemacht habe ca 30km!! als ich zuhause angekommen bin wollte ich in unserer abfallenden garagen einfahrt runterfahren plötzlich :eek:ist es passiert dass auto ist unrund wie mit 3 zyl gelaufen ca 500 u/min dann abgestorben temperatur mittel stellung jetzt springt es sehr schwer an und läuft sehr stotterhaft hoff es kennt sich jemand bei meiner erklärung aus mfg Rene:frage: thermostat gewechselt da ich einen wasserverlust.Hmm,wo leufts den raus das Wasser?warum Thermostat beim wasserverlust wechseln.Haste nach dem einbau richtig entlüftet?Thermostat richtig herum eingebaut?GrußKenan Zitieren Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein. http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rene318icabrio Geschrieben: 30. Mai 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2011 also rauslaufen weis ich auch nich genau wo aber im wasser befindet sich kein öl dass auto raucht auch nicht weiss lediglich im vorderen breich also nähe der wapu bei der kopfdichtung halt ist es feucht ?thermostat falsch eingebaut geht dass überhaup meinst du verdreht oder weil andersrum würds ja nicht gehen oder ? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 30. Mai 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2011 Wenns bei der Wapu nass ist, ist viell. Die Wapu defekt. Was hattest du denn jetzt genau gewechselt, und was war dabei alles abgebaut?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rene318icabrio Geschrieben: 30. Mai 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2011 habe letztes jahr die wapu getauscht da sie kaputt war doch der wasserverlust ist noch immer da zwar nicht mehr so schlimm wie mit der kaputten wapu logisch aber ist noch da bei 100km ca 0,15l wasser nachfüllen wenn ich mal zügiger fahre mehr:eek: ich verzweifle heute habe ich dass thermostat gewechselthab mir gedacht vielleicht ist dass der wasserfresser?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 30. Mai 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2011 Die schläuche zum wärmetauscher evtl.? Sonst irgendein schlauch angenagt (marder)?Kühler leicht undicht? Oder doch kopfdichtung oder kopfriss! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 30. Mai 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2011 hallo 1. Check mal das Öl, meistens ist verschmutztes Öl (mit Kühlwasser) eher zu sehen, als Öl im Wasser. 2. Beim Wasserverlust wird der Motor heiß, deiner läuft nicht auf allen Zylindern, dass klingt nicht nach einem Wasserverlust. 3. Wenn er nur unrund läuft und Drehzahl abfällt usw. blauen Temperatursensor checken. 4. Es müsste schon sehr viel Wasser im Öl sein, sodass der Motor nicht mehr auf allen Zylindern läuft. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rene318icabrio Geschrieben: 31. Mai 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2011 Also kann nicht sein dass wenn die kopfdichtung auf einmal komplett hinÜber is dass er auf einmal auf 3 zyl läuft?So viel Wasser braucht er ja nicht werd mal denn Stecker prüfen wo sitzt denn der? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rene318icabrio Geschrieben: 31. Mai 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2011 Also kann nicht sein dass wenn die kopfdichtung auf einmal komplett hinÜber is dass er auf einmal auf 3 zyl läuft?So viel Wasser braucht er ja nicht werd mal denn Stecker prüfen wo sitzt denn der? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rene318icabrio Geschrieben: 31. Mai 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2011 ok nach 6stunden schrauben noch immer nicht schlauer laut adac steuergerät oder einspritzleiste defekt wobei ich steuergerät schon getestet habe dass cabrio springt jetz gar nicht mehr an;-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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