ralle87 Geschrieben: 28. Mai 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2011 hallo gemeinde. hab vor in nährere zukunft mir ein fächerkrümmer zuzulegen.zwingend notwenig ist ein tüv teilegutachtenwürde gern mal eure meinung oder noch besser eure erfahrung mit friedrich motorsport fächer oder von csr p.s hab ein friedrich endschalldämpfer und der macht seine sache sehr gut :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 28. Mai 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2011 ..wenn du mal viel Zeit hast: http://e30-talk.com/antrieb/t-billig-faecherkruemmer-aus-der-bucht-46277.html GrüßeAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ralle87 Geschrieben: 28. Mai 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2011 japp hab ich schon gelesen ;) aber steht nix besonders aussagekräftiges drin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 28. Mai 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2011 Schau Dir mal die Bilder von den günstigen FK an und vergleiche die. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ralle87 Geschrieben: 28. Mai 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2011 so ein prieser hatte ich auch schonmal das ist wirklich billige qualität aber meint ihr das friedrich auch so schlimm sein wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 28. Mai 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2011 ..ich hab nen ESD von denen, der hat ohne Nacharbeit nicht gepasst. Wenn der FK genau so verarbeitet ist, ..viel Spaß! Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gsxrheizer Geschrieben: 28. Mai 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2011 ich hab den friedrich fächerkrümmer verbaut-und eingetragen:-Dder paßte wenigstens am zylinderkopf ganz passabel.der anschluß an den kat war aber nicht ohne.viel anpassungs-und schweißarbeiten.bisher bin ich zufrieden mit dem teil. nichts gerissen oder undicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ralle87 Geschrieben: 28. Mai 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2011 naja anpassung am kat brauch ich nicht machen da ich kein kat mehr brauch (umgeschlüsselt auf schadstoffklasse 00) als abgasseitig kann ich mehr oder weniger machen was ich will...muss natürlich eingetragen werden und oder e-nr haben. ..ich hab nen ESD von denen, der hat ohne Nacharbeit nicht gepasst. Wenn der FK genau so verarbeitet ist, ..viel Spaß! mein friedrich esd hat 1a gepasst ohne nacharbeiten.und alles 100% dicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gsxrheizer Geschrieben: 29. Mai 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2011 wenn du keinen kat brauchst erleichtert das die sache schonmal.dann hast du wenigstens genug platz zum anpassen.die eintragung war mit dem gutachten kein problem.hatte schon befürchtet dass der tüv rumzickt weil sich das gutachten auf eine ansonsten originale auspuffanlage bezieht--war ja mit meinem sport-esd (der am gleichen tag mit eingetragen wurde) nicht der fall.aber entweder hat der tüver das überlesen oder es war ihm egal:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ralle87 Geschrieben: 29. Mai 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2011 ein gutachten hab ich schon hier da steht orginal oder "identisch" darunter versteh ich orginal esd oder sport esd oder versteh ich das falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gsxrheizer Geschrieben: 29. Mai 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2011 naja-eigentlich ist die anlage mit einem sport-esd ja nicht mehr original oder?wie auch immer--konnte mich beherrschen da nachzufragen:freak: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ralle87 Geschrieben: 29. Mai 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2011 bei schadstoffklasse unbekannt ist kein kat mehr vorgeschrieben.....der herr p. von der dekra hat auch als abschließenden satz nur gesagt ich soll es mit der lautstärke nicht übertreiben.was ich auch nicht unbedingt gemacht hab.aber wird wahrscheinlich ein friedrich werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BjörnP Geschrieben: 30. Mai 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2011 Ich habe den Friedrich Fächer auch letzte Woche erst an meinem B25 verbaut. Die Passform am Zylinderkopf ist gut, das X-Rohr passt auch ganz ordentlich drauf, aber der Übergang zur Auspuffanlage ist mit den serienmäßigen Teilen nicht zu machen. Da muss auf jeden Fall einiges umgestrickt und umgebaut werden. Ich habe dann den originalen Kat gegen einen 200 Zellen Sportkat von Unifit ersetzt und die ganze Auspuffanlage zwichen Fächer und dem Supersport ESD von grund auf neu gebaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.