Zum Inhalt springen

Subwoofer in Reserveradmulde?!

Teilen

Empfohlene Beiträge

Tachchen...

wollt mal fragen wie es ausschaut mit nem sub in der reserveradmulde? zu empfehlen?

ich hatte damals in nem golf 3 ne blaupunkt bassbox...die hat schon ziehmlich gerockt. beim e30 möcht ich eher dezent bleiben und hab an die reserveradmulde gedacht..

wollt mal fragen wie es mit dem gehäuse aussieht: mir is klar das unten und oben ne mdf-platte gehört...nur is mir nicht ganz so klar wie man mit mdf ne rundung hinbekommt?!

oder kann ich da auch nen dünneres holz nehmen, was die rundung von der mulde ausfüllt?

oder ist es nicht möglich das ganze rund zu lassen?

hoffe ihr versteht, was ich meine und könnt mir weiterhelfen.

mfg

Nutz doch Bauschaum ? Platte rund aussägen, leicht anschrägen, unten ordentlich Bauschaum rein und dann schnell die Platte drauf + Bierkasten (voll zu bevorzugen:D)

Persönlich würd ich dir zu einem Freeair durch den Skisack raten. Habs gemacht, derzeit noch billig Crunch-Sub drin, aber sehr schön präzise (absolut luftdicht nach hinten raus natürlich). Ist halt ein Platzsparwunder. Hab sogut wie keinen Verlust und die Domstrebe passt auch noch.

Gruß

Kann man alles fertig Kaufen. Gibs mal bei ebay Menschen so ein. Da gibts für 150 schon Kisten mit woofer.

In ner limo bringt das eher nicht so viel, Da würde ich wohl wie oben schon geschrieben eher nen guten freeair nutzen.

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Wenn es denn ein Muldenwoofer sein muss (macht eigentlich nur beim Touring Sinn) kannst du ja mal den Simon (username "TeamKleinlaut") anschreiben. Ich hab mein Gehäuse von ihm und bin mehr als zufrieden damit (im Touring ;-)).

Grüße

Alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!

Hey

Ich habe einen Touring und hab da ein Reserveradmuldenwoofer ;) zur Zeit noch mit nem naja recht billigem hifonics woofer aber bringt trotzdem guten Bass rüber, die Vibrationen kommen auch gut und der Kofferraum bleibt da :D naja aber nur beim Touring sinnig.

Lg Düd

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

Quer parkt man länger.

warum ist es nur beim touring sinnig? leider wurde meine frage wohl doch nich so verstanden:P

also: unten in die mulde ne mdf-platte einkleben.. und dann? wie mach ich die "wände", wo dann die 2. mdf-platte mit dem woofer raufkommt? oder mach ich die 2. platte einfach größer, dass die auf dem kofferraumblech aufliegt?

mir gehts um die wänder der mulde...soll ich die verkleiden oder ist das für den sound egal?

hoffe man versteht mich:cry: :P

warum du unten ne mdf-platte einkleben sollst aber die wände nicht verkleidest erschliesst sich mir nicht ganz.

entweder du nimmst die anleitung von e30.de für den muldensub oder du kleidest deine mulde mit schallsschutzmatten aus. klebst/schraubst oben nen ring aus MDF in die mulde wo du dann den sub mit seiner mdf-platte auflegst und verschraubst.

oder du lässt den ganzen quatsch sein weils in ner limo nix bringt nen reserveradsub zu verbauen es sei denn du sitzt während der fahrt im kofferraum. :-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

hättest du gelsen was ich schrieb wüßtest du zum einen wie sowas aussieht... und du wärst vielleicht mal auf die Idee gekommen Google zu fragen....

die idee mit einfach fertig kaufen scheint dir ja nicht zu gefallen......

is aber sinnvoll, da ne Kiste einfach stabil sein soll und nicht sinnlos zusammen geklebt mit bauschaum oder so....

warum es nur im Touring was bringt?? weil dort der KOfferraum und der Innenraum zusammen sind....

bei der Limo is da ne Trennwand dazwischen und noch Rücksitzlehne mit Schaumstoff.....

das sind also nur noch ein paar % die dann vorne ankommen....

is dir das egal..... bau......

willst du mehr vom Bass haben..... Freeair oder eben ne Kiste an den Skisack.......

..wenn du dir Sorgen zwecks der Rundungen machst (falls du dir immernoch einen, für deine Zwecke sinnfreien, Muldenwoofer verbauen willst) kannst du ja auch ein Vieleck (am besten ein Oktagon) bauen, da musst du nix biegen und kannst rundum MDF benutzen.

Grüße

Alex

Bei Ebay gibt es Reserveradgehäuse in ganz vielen Formen, mit verschiedensten Durchmessen für den Sub und und und. Kosten nicht zu vil und sind meist gut.....

Dann hast am wenigsten arbeit ;)

LG Düd

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

Quer parkt man länger.

Also nochmal zusammengefasst für den Threadersteller :

- alle Limofahrer raten dir zu nem Freeair ( ich inklusive)

- so ein Muldenwoofer bringt nicht wirklich was, wenn man ne Limo mit unveränderter Rückbank fährt

- aus dem Freeair holst du VIEL mehr raus, bei weniger Aufwand

- Reserverad bleibt erhalten

Was spricht denn deiner Meinung nach so für die Kiste in der Mulde ? Mach doch n schönes 30 mm Massivholzbrett über die gesamte Rückbank, nen 25er oder 30er Sub rein und eine Endstufe daneben. Kannst schön verkabeln und verlierst sogut wie keinen Stauraum.

• 1 Jahr später...

also ich nutz des hier jetz einfach mal um nich sinnlos noch en thread zu eröffnen xDD

ich hab en touring , und ich hab keinen plan von anlagen .

-es muss für mich nur kostengünstig

-nichts großartiges, soll nur die sound quali etwas verbessern und mehr bass geben , hör metal und rock da brauch ich nichts großes ^^

-und da ich schlagzeug spiel brauch ich den platz, dh ich muss subwoofer, verstärker und co. verstecken das man es quasi ers merkt wenn mans hört

wäre echt cool wenn mir da jmd tipps,vorschläge oder sowas per pn schicken würde

greez

Ich hab noch Bilder von meinem Touring gefunden. Sieht im nachhinein Schei... aus, hat aber richtig gerockt. Wenn man wollte, konnte man die CD im Radio mit dem Bass springen lassen :D

Aber man kann es nat. auch schöner bauen ;-)

DSCN3733.JPG

DSCN3734.JPG

DSCN3736.JPG

@MetalWolf.... da wäre wohl die Mulde n guter Platz....

wie oben schon steht gibts schon fertige Gehäuse mit Woofer.... sowas sollte man schon nutzen wenn man keinen Plan von dem Zeug hat....

selbst bauen geht prima, am besten man laminiert sich das gehäuse, so nutzt man echt den kompletten Raum der Mulde....

4eck is quatsch... wie Alex schreibt muss es schon ein Vieleck werden und wer das nicht richtig baut, ist es instabil usw usw usw....

n fertiges mit nem 30er Woofer.... kann Bassreflex sein oder auch geschlossen und gut is....

Wenn du keinen Plan hast, kann ich dir den empfehlen:

http://www.amazon.de/AXB20STP-Reserverad-Reifen-Ersatzrad-Aktivsubwoofer/dp/B007Y7IWD4

Ich habe den auch und habe auch schon gute Anlagen gehört. Für den Preis und den Aufwand, nämlich nur Kabel nach hinten ziehen und zurück zum Radio, ist das Ergebnis echt super.

Ich habe ihn jetzt seit knapp einem Jahr und habe es noch keine Sekunde bereut. Wenn man will, kann auch mit dem Ding die ganze Bude vibrieren, oder aber wie bei dir wahrscheinlich angebrachter, als leichter Nebeneffekt ein bisschen Unterstützung liefern.

Bei Fragen, melde dich.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...