Zum Inhalt springen

Car TV Tuner Antenne


Tom101
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hab da mal ne Frage, habe seid geraumer Zeit ein JVC KV-DT 2000 liegen. Dieses drängt sich nun auf Eingebaut zu werden. Da dieses Gerät über einen Doppeltuner verfügt JVC aber nur eine Antenne dazu legt nun die Frage ob ich nur die JVC Antenne nehmen kann (leider nicht mehr verfügbar) oder auch jede andere Antenne aus dem Zubehör verwendet werden kann.

 

Besten Dank

 

Gruß Tom

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich habe 2 aus dem zubehör dran an meinen Ampire dvb-t klappt denke aber das es die selben sein sollten hast doch bestimmt nen hifidealer in deiner ecke mal hin und schlau machen.

:smbmw:Andere Fahren18 Zoll ich Höre sie:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, kenne das Gerät jetzt nicht, aber habe mir kurz die Bedienungsanleitung angeschaut und mir stellen sich das zwei Fragen, die dort nicht beantwortet werden:

 

Hat das Gerät wirklich zwei Tuner, also dass man zB zwei Programme gleichzeitig anschauen könnte? Es deutet nichts darauf hin.

 

Sind die beiden Antenneneingäng nicht viel mehr dazu, um zwei unterschiedlich (zB VHF und UHF) oder unterschiedlich positionierte (mit Richtcharakteristik) Antennen anzuschliessen, zwecks besserem Empfang?

 

So oder so sollte es grundsätzlich auch nur mit einer Antenne Funktionieren. Welche Antenne du nimmst (Hersteller), ist völlig egal, wichtig ist, dass sie für das Frequenzband ausgelegt ist, wo bei dir DVB-T sendet, also VHF Band III oder UHF oder beides, dass sie 75 Ohm Impedanz hat und dass sie für den Einsatz im bzw. am Auto geeignet ist.

 

Edit: Fast vergessen: Wenn du nur eine Antenne verwendest, solltest du den anderen Anschluss abschliessen, mit einem Abschlusswiderstand. In jedem vernünftigen Fernseh-Fachgeschäft erhältlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...