granini Geschrieben: 25. Mai 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2011 Gibt es einen Unterschied in der Wirkung einer mechanischen Differentialsperre (zb LSD) in einem E30 und einer elektronischen Differentialsperre in einem 1er BMW? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mahony Geschrieben: 26. Mai 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2011 Also wenn mich nicht alles täuscht heißt elektronische Differentialsperre doch das lediglich das Rad mit Schlupf über die Bremse abgebremst wird, so dass das Rad ohne Schlupf noch ein Antriebsmoment abbekommt. Ob sich das bei fahren 'erfahren' lässt: keine Ahnung, ich könnte mir vorstellen ja. Auf jeden Fall wird die Geschichte auf Dauer die Bremse belasten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
r0taryh3ad Geschrieben: 27. Mai 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2011 Der Unterschied ist folgender: Das im E30 ist eine Differentialsperre, der Müll im 1er nicht...Funktioniert wie Mahony erklärt hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
granini Geschrieben: 28. Mai 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2011 ich danke euch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.