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Versicherungsfragen Zweitwagen


diablo
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Hallo!

Da ich in Zukunft ein anderes Alltagsauto haben werde,den E30 aber gerne auf Saison nebenbei weiterfahren möchte,habe ich mich mal gefragt,wie die User hier das so machen. Hier sind ja etliche ,die mehrere fahrzeuge bewegen und da die Sache mit dem Wechselkennzeichen ja für uns ziemlich uninteressant ist und es ,so wie s aussieht ,eh nichts gibt, muß man ja gezwungenermaßen jedes Fahrzeug einzeln anmelden.

Ich habe vor ein paar Tagen meinen Vers. markler die Daten durchgegeben und er sollte es durchrechnen. Ich habe SF 12 ( 40 % ) und er hat nun eine Versicherung gefunden,die beim Hauptwagen und dem Zweitwagen dieselben Prozente gewährt. Nach ein paar Klauseln ( km,fahrerkreis usw. ) kamen heute fakten. (beide nur Haftpflicht )

Der Alltagsschlurren ist günstig dabei ( 150 euro halbjährig ) ,aber beim E30 kommts mir recht teuer vor. 192 euro für 7 Monate ( 04 bis 10 ). Also grob 500 euro im Jahr für 2 Autos. Is das günstig oder eher überteuert?

Wie macht ihr das so?

Gibts spezielle Zweitwagen oder Saison/Schönwetter-fahrzeug-versicherungen,wo man eventuell beim Bimmer noch ein bißchen sparen kann?

Das Problem ist eben,bei einem Zweitwagen wird man von den Prozenten meistens viel höher eingestuft als beim Erstauto. Sind nicht viele Vers. , die bei beiden Autos die selben prozente gewähren.

Man,das Wechselkennzeichen wäre einfach genial für solche Fälle,war ja klar das das nichts wird....

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

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Je nachdem in welchen Zustand, also Fahrzeug, bzw. Umbauzustand sich der Wagen befindet, bekommen z.B. beim ADAC Mitglieder für Youngtimer einen günstigen Tarif unter bestimmten Vorraussetzungen. Da gab es aber schon einen oder sogar mehrere Threads.

 

Ich zahle für mein 335 Cabrio mit Vollkasko mit 150,- Euro SB bei HP und VK 192,- Euro für 03-10, dabei ist das Fahrzeug auch während der Ruhemonate Teilkasko versichert.

 

Hier zumindest mal die Cabrio Fraktion

 

http://e30-talk.com/allgemeines/t-umfang-versicherung-cabrio-88609.html

Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png

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192 euro für 7 Monate ( 04 bis 10 ).

 

Ich persönlich finde es O.K. :daumen: Bei der Finanztest kannst du aber für 5€ einen Versicherungsvergleich machen , die suchen dir das beste Angebot raus ( die kennen auch die Hintertüren )

 

Beim Youngtimertarif vom ADAC ist aber doch ein Wertgutachten von min. 4000€ erforderlich , soweit ich weiß !

Nach Flex kommt Ab!!

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Hi, ich fahre zz das Cabrio als Erstwagen auf 35% und zahle 24€ im Monat.

 

Als Zweitwagen läuft der Corsa des Frauchens, welcher als "Sport" mit größter Serienmotorisierung sehr hoch eingestuft ist, auf 140%.

 

Dieser läuft ebenfalls auf meinen Name.

"Lebensgefährtin" allerdings mit eingetragen und eine Verkehrsrechtschutzversicherung sowie Schutzbrief Pannenhilfe pipapo auf beide Fahrer 70€ im Monat.

 

Die 70€ beinhalten allerdings auch den Rechtsschutz und Schutzbrief etc. für das Cabrio.

Ist nur eine gesonderte Rechnung, da der Vertrag später abgeschlossen wurde.

 

Lebt man zusammen, ist aber nicht verheiratet musss man eine Rechtsschutzversicherung mit abschliessen, damit man einen zusätzlichen nicht verwandten Fahrer/-in voll versichert mit eintragen kann.

 

Macht 94€ für zwei Wagen ganzjährig zugelassen.

 

Für mein Alter finde ich das Cabrio sehr günstig. Der 7er hat 3mal so viel gekostet.

Ich bin übrigens bei der Allianz. Direktvertretung, nicht online.

Gruß

<3 Haters

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Am besten ist die relativ neue Oldtimerversicherung der Württembergischen:

Bei mir fürs ganze Jahr ca. 120,-

War definitiv das beste Angebot von allen.

Fzg. mind. 20 Jahre u. Garage

Max. 3.000 km

Fahrer mind. 30 Jahre

Nachweis über Erstwagen

Guter Zustand, nix Tuning

Kein teures Wertgutachten, nur 10 - 15 aussagekräftige Bilder (keine bescheuerten Ebay-Nachtaufnahmen).

Frag den Vertreter in Deiner Region!

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Aber 300km, sind schon echt wenig für nen warmen Sommer, den wir offensichtlich bekommen.

Ich darf 12 000 mim Cab.

Bin nicht 30 und hab Tuning -.- Zählt es, dass ich 3 Garagen habe ;-) ne Spaß

<3 Haters

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Am besten ist die relativ neue Oldtimerversicherung der Württembergischen:

Bei mir fürs ganze Jahr ca. 120,-

War definitiv das beste Angebot von allen.

Fzg. mind. 20 Jahre u. Garage

Max. 3.000 km

Fahrer mind. 30 Jahre

Nachweis über Erstwagen

Guter Zustand, nix Tuning

Kein teures Wertgutachten, nur 10 - 15 aussagekräftige Bilder (keine bescheuerten Ebay-Nachtaufnahmen).

Frag den Vertreter in Deiner Region!

 

OK, ich denke nicht, dass Dein Auto Vollkasko mit 150,- Euro SB ist, somit sind meine 194,- , dazu noch die restlichen Monate mit versichert, nicht wirklich teuerer. Das Gutachten kann man einfach für ca. 80,- Euro bekommen. Dazu kann ich 8.000 km fahren. Das Alter des Fahrzeugs mit 20 Jahren ist auch beim ADAC so, allerdings dürfen die Fahrer ab 25 Jahre sein. Nachweis über Erstwagen benötigt man auch, Tuning?, naja, ich habe halt den 3,5 Ltr. Motor, das hat den ADAC nicht gestört.

Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png

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Tuning?, naja, ich habe halt den 3,5 Ltr. Motor, das hat den ADAC nicht gestört.

 

Ich geh mal davon aus , daß zeitgemäßes Tuning O.K. ist ! Also kein Klarglas , aber schwarze Hellas z.B. ... nur ´ne Vermutung ...

Nach Flex kommt Ab!!

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Tuning?, naja, ich habe halt den 3,5 Ltr. Motor, das hat den ADAC nicht gestört.

 

Ich geh mal davon aus , daß zeitgemäßes Tuning O.K. ist ! Also kein Klarglas , aber schwarze Hellas z.B. ... nur ´ne Vermutung ...

 

Keine Ahnung, Motor,Diff und Getriebe, sowie Räder sind "Tuning", Karrosserie und Innenausstattung sollte eigentlich original sein, soweit ich das überblicke, sogar Bremsen,Kardan und Achsen

Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png

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Ups vergessen - ist nur Haftpflicht!

Aber trotzdem netter Preis, würde ich sagen.

Normal müßte ich als Neueinsteiger was astronomisches bezahlen ...

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Zitat von E30Quertreiber Zitat von Gerhard12 Tuning?, naja, ich habe halt den 3,5 Ltr. Motor, das hat den ADAC nicht gestört. Ich geh mal davon aus , daß zeitgemäßes Tuning O.K. ist ! Also kein Klarglas , aber schwarze Hellas z.B. ... nur ´ne Vermutung ... Keine Ahnung, Motor,Diff und Getriebe, sowie Räder sind "Tuning", Karrosserie und Innenausstattung sollte eigentlich original sein, soweit ich das überblicke, sogar Bremsen,Kardan und Achsen

 

Von der Optik her ist deiner ja zeitgemäß !Ein Freund hat einen E28 535i mit M-Fahrwerk , 225/50R15er Bereifung auf 7x15er King-Felgen und Pfeba Front- und Heckschürze , also zeitgemäßes Tuning und er hat auch eine ADAC Youngtimerpolice !

 

Übertreiben darfste es halt nicht

Nach Flex kommt Ab!!

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Moin!

Danke schonmal für die Antworten. Also vom Zustand her ist meiner ja komplett original,aber ich habe weder ein Wertgutachten noch ist er in einem absoluten Sammlerzustand. Bin ganz ehrlich. Deswegen denke ich ist so ne Old-oder Youngtimer vers. mit eventuellen Auflagen vielleicht auch nicht grad das richtige.

Ich denke ich werde das so machen und das Angebot annehmen.Habe bei beiden Autos 6000 km begrenzung ( reicht für mich ) und wenn ich überlege,das ich vor ein paar Jahren für einen Golf 4 GTI 240 eu im halben Jahr bezahlt habe,( bei 45 % )....dann sind jetzt 500 Euro für 2 Autos im ganzen Jahr eigendlich doch ganz human denk ich.

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

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