Zum Inhalt springen

Hilfe, Lautstärkenregelung defekt


AlpinaWT
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich habe jetzt schon seit 3 Jahren ein Blaupunkt Hamburg MP57. Seit ein paar Tagen funktioniert die Lautstärkenregulierung nicht mehr. Es fing damit an, dass man den Regelknopf zur Seite drücken musste damit man regulieren kann. Jetzt tut sich garnichts mehr.

Da das Radio schlappe 400 EUR gekostet hat würde ich es ungerne wegschmeisen. Hat jemand eine Idee was ich am Besten machen soll? Einschicken zu Blaupunkt bedeutet sicher einen Haufen Rep.Kosten und eine Bearbeitungszeit von ein paar Wochen... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


reparatur bei blaupunkt dauert ein paar wenige wochen, das stimmt.

 

allerdings könntest du auch einfach versuchen eine gute gebrauchte frontblende (wo ja die bedienteile drin sitzen, wenn ich micht nicht irre) zu ergattern.

oder mal anfragen, was die frontblende als ersatzteil kostet. schließlich wird auch blaupunkt wohl kaum einzelne knöpfe tausche, oder?

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, leider habe ich keine Erfahrungen im SMD Bereich. Ich fürchte bei so kleinen und empfindlichen Bauteilen könnte ich mehr kaputt als gut machen. Zumal es sich nicht um ein herkömmöliches Pot handelt, sondern um so ein "Endlosdrehteil", das auch noch eine an/aus Tasterkombination integriert hat.

 

Blaupunkt möchte schon mal 60 EUR + Versand für einen Kostenvoranschlag. EIn neues Bedienteil kostet 120 EUR. Das ist doch wirklich zum Haareausreisen!!!

 

Gibt's hier vielleicht ein Mitglied, das sich mit sowas auskennt und sich das Problem, gegen eine kleine Aufwandsentschädigung natürlich, ansehen könnte?? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was kosten denn die radios derzeit gebraucht? das mp57 ist ja auch schon wieder mindestens 4-5 (?) jahre alt.

 

evtl. ist dann ein komplettes radio zum schlachten deutlich günstiger?

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...