MAHLE Geschrieben: 22. Mai 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2011 Hallo Community, Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, das die Öldrukkontrollleuchte anfängt zu leuchten wenn der Motor warm ist und im Standgas Läuft, das geht jetzt schon so weit das ich ihn so bis 1300 Upm drehen muss, demit die leuchte ausgeht..Der Motor ist erst 175tkm gelaufen und wurde pfleglich behandelt, höhrt sich auch noch ganz gut an für einen M42.Ölwechsel habe ich gerade erst gemacht (castrol 10w-40 gtx)aber das hat auch nichts geholfen..Ich weiß nicht mehr weiter, hoffe ihr könnt mir helfen.. Gruß Basti Zitieren http://img24.imageshack.us/img24/4975/healandtoe.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 22. Mai 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2011 Am einfachsten wär es als erstes den Öldückschalter zu tauschen. Wenn dann nicht besser mal die Wanne abbauen und die Ölpumpe anschauen. Hatte es mal am M10, da löst sich gerne die Schraube. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MAHLE Geschrieben: 23. Mai 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2011 Hm danke schonmal, hab mir erstmal ne Öldruckanzeige bestellt.. mit dem Herrn Köth hatte ich schon telefoniert der meint das der Motor kurz vorm exitus steht bei solchen öldruckproblemen.. scheiße..hoffe mal das es nicht so schlimm ist. Zitieren http://img24.imageshack.us/img24/4975/healandtoe.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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