Zum Inhalt springen

M40 Hydrostößel???

Alex E30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo,

hab ne frage zu den hydrostößeln vom m40 motor. wenn ich die teile in der hand halte, woran kann ich sehen, ob sie ok sind???

und kann man den kleinen metallring, der vermutlich irgendetwas abdichten soll ersetzen oder so???

und kann man an der nockenwelle und den kipphebeln sehen, ob die ok sind, oder hört man das alles erst, wenn sie wieder eingebaut sind???

mfg Alex

• 2 Wochen später...

weia, wenn bis jetzt noch keiner geantwortet hat, dann deshalb:

1. Garnicht. wenn du die dinger in der Hand hast, dann ist auch kein Öl mehr drin. Vergisses

2. Such mal hier im Forum, da gibts das alles beschrieben mit Bildern.

Grüße,

Joe

http://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif

http://images.spritmonitor.de/140025.png

Ich hab eben erst zeit zu schreiben, sorry.....

ne an den hydros kannst nix machen, und sehen kannst auch nich wirklich viel.......

man kann sie leicht zusammen drücken, aber naja wenn man sie hört wechselt man sie halt.....

an kipphebeln und nocke sieht man relativ schnell ob sie was haben.....

die nocke hat laufspuren und an der seite vielleicht nen rand der stehen geblieben is.... muß aber nich sein.......

kipphebel hane normal nen leichten bauch, die lauffläche mein ich damit..... wenn die nix mehr is dann hat sie keine rundung mehr und is so gut wie grad und hat sehr viele unebenheiten........

gruß

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...