Zum Inhalt springen

kürzer übersetzen

whiteswallow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, da wir mit unseren E30 eigentlich nur in der Stadt unterwegs sind wäre eine kürzere Übersetzung ganz nützlich. Autobahn fahren wir eigentlich nie und wenn dann eh nur so max. 120. Was für ein Differential würde sich da anbieten? Kann ruhig schön kurz und auf Beschleunigung getrimmt sein. Es ist ein 318i vfl mit M10. Also ist laut Tabelle das 3,91 drin.

Fuhrpark:

Mercedes Benz /8

BMW E32

Simson S51 1/1

Simson Schwalbe KR51/1 S

wieso kürzer? verbraucht er dir zu wenig sprit?

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

wenn dir der verbrauch und endgeschwindigkeit egal sind, nimm doch ein 4,27. spiel mal mit dem diff wert in meiner tabelle, dann siehst du die drehzahlen im 5. gang bei verschiedenen geschwindigkeiten. reifen größe erst evtl. anpassen.

eine große auswahl nach unten hast du eh nicht, nach 3,91 kommt nur noch 4.10 und 4.27 .

E30 Stadt.xls

Unterschiede im Spritverbrauch gibt es da nur auf Langstrecken, und auch da sind die eher marginal.

Ich bin selbst jahrelang 4,10 und danach 3,91 gefahren. Das hat so gut wie keinen Unterschied im Verbrauch gemacht...zumindest im Stadtverkehr ;-)

In der Stadt nicht aber sobald man über 100 kommt merkt man deutlich das andere drehzahl band. Und dann nervt es.

Ist es zu kurz, kommst nicht mehr vom fleck. Da meinst du du bist der Killer weil du wie wild am schalten bist und in Wirklichkeit zieht ein anderer gemütlich davon. Lach

Nimm 4.10

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

In der Stadt nicht aber sobald man über 100 kommt merkt man deutlich das andere drehzahl band. Und dann nervt es.

Ist es zu kurz, kommst nicht mehr vom fleck. Da meinst du du bist der Killer weil du wie wild am schalten bist und in Wirklichkeit zieht ein anderer gemütlich davon. Lach

Nimm 4.10

Ich schalt nur 3 Gänge (1.3.5) und das reicht (m20b25 mit 4,27er Diff).:-D

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG

Ich schalt nur 3 Gänge (1.3.5) und das reicht (m20b25 mit 4,27er Diff).

:-D Wozu der Erste ?

2. und 5. reichen doch im normalen Fahrbetrieb völlig aus. Den 3. dann nur zum überholen auf der Landstrasse ;-)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...