Stephan325i Geschrieben: 21. Mai 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2011 Servus, mein Problem ist nicht neu, sondern besteht schon einige Jahre. Heute hat es mich einfach nur mal wieder voll genervt . Das Problem ist nur vorhanden wenn die Maschine wirklich lange Zeit gestanden ist (über Nacht), und besteht Winter wie Sommer. Wartung wird alle 10 tkm durchgeführt, und Zündungsgedöns (Kabel usw.) wurden im April durch Neuteile ersetzt. Temp. Fühler blau wurde ersetzt, und Kaltlaufregler von Gat Kat wurde testweise für ein paar Wochen abgehängt. Symthom: bei niederer Drehzahl muss man mit bedacht Gas geben, ansonsten ist es kurz so als wenn man den Motor ausschalten würde. Ab so ca. 2000 1/min + besteht das Problem nicht. Schubabschaltung setzt extrem ein, da wird man richtig in den Gurt "geworfen". Der Spuk ist nach wenigen 100 Meter vorbei, die Temperaturanzeige hat sich visuel noch nicht bewegt. Ist irgendwie störend das Verhalten. Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Armin Geschrieben: 22. Mai 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2011 (bearbeitet) Das gleiche Problem(1xRuckler) habe ich auch fast seit Anfang an ,auch nach Motorwechsel es bleibt,Kabelbaum wurde auch gewexelt+M30 LMM und Fühler usw usw.Ich nehme an, daß das Kennfeld einfach nicht gut ausgelegt ist.Beim 323 i wars auch so und beim 325i Touring auch.......Ich lass den Motor einfach 30 Sekunden bis 1 Minute laufen dann gehts. Bearbeitet: 22. Mai 2011 von Armin Ergänzung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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