Zum Inhalt springen

Hilfe zur Verkabelung bitte :)


Joe1405
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hoi

 

Ich baue bei einer Bekannten eine kleine Anlage ins Auto und bin grad an der Verkabelung.

 

Um sicher zu gehen wollte ich euch nochmals fragen weil mit dem ganzen Stromzeugs nicht so ganz sicher bin.

 

 

 

ALso, ich habe ein 20mm Stromkabel

 

Das Anschlusskit ist von T1Audio und für 2 Verstärker ausgelegt, ich verbaue aber nur einen.

 

Hierbei einthalten ist ein ANL Fuse Holder mit einer 100A Sicherung

und ein Fused Distribution mit jeweils zwei 40A Sicherungen

 

 

Die Verkabelungsangabe in der Verpackung gibt an: Batterie - ANL Fuse Holder mit 100A weiter zu Fused Distribution mit je 40 A und dann mit dünnerem Kabel weiter zu den Amps

 

Da ich nur einen habe, ist meine Frage, was mach ich mit Fused Distribution

 

ich würde ja gerne einfach durchgehen ohne dieses teil, weil ja eigentlich sinnlos wenn ich nur einen Amp hab, aber ist dann die 100A SIcherung die richtige?

 

Der Amp ist die Eton 500.4

 

Hoffe ihr könnt mir da ein bisschen helfen.

 

Vielen lieben Dank schonmal

 

Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Deine Endstufe hat doch ne Sicherung über 30 A eingesteckt. Wozu jetzt noch eine davor setzen?

 

Was ich vergessen habe :

 

was willst du mit 20mm²? Wenn du dir schonmal die Mühe machst, ein Kabel durch den Schweller zu verlegen ( ich hoffe, dass du das so machst), dann solltest du gleich was anständiges rein hauen. 35² mindestens. Kostet jetzt nicht soooo viel mehr, aber nochmal die Arbeit machen würd ich nur ungern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 100A sicherung gehört immer direkt am anschluss am akku, sonst kabelbrand gefahr beim abscheuern!

wenn du nur 1 endstufe hast, reicht deren interne sicherung eigentlich, wie Paman schon schrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa das passt schon so...

verbau die 100er kurz nach der Batt und den Verteiler läst du drausen....

die Eton sollte ja nen schönen Anschluss haben das ein 20er problemlos passt

 

35mm² bei nem Mädel im Auto für ne kleine Anlage??? :-p

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nichts über Hubraum, außer noch mehr Hubraum. So gilt es auch für Bass und ebenfalls für Querschnitt :D

Wenn schon, denn schon. Irgendwann will er da noch mehr Equipment reinhängen und dann kommt das Kabel an seine Grenzen. Ich rate im Übrigen noch dazu eine zweite Batterie hinten reinzustellen, Trennrelais dazwischen nicht vergessen. Dann hast schön Power unterm Blech.

 

Edit : Frage warum Mädel gestrichen, steht ja oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Stefan

 

super, vielen Dank, genau so hab ichs dann auch gemacht.

 

Die 20mm reichen bei der Anlage denk ich sicherlich aus und das Auto wird dann auch nicht weiter aufgerüstet.

 

Hatte überlegt ihr meine alte Blaupunkt Rolle reinzuschmeißen aber dafür ist die Eton eigentlich fast zu schade, oder?

 

Gibts empfehlungen so bis 150 Euro, irgendwas kleines vll, weil der Kofferaum von nem Ibiza ( ja, ist kein e30 :/ ) ja nicht so viel Platz hat.

 

Und weiter aufgerüstet wird da nicht, die Kiste läuft eh nur noch ihre 2 Jahre Tüv runter und dann is gut.

 

Musikalisch steht die Frau wohl auf Hiphop und Charts zeugs :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...