Zum Inhalt springen

M40 kein Sprit?!


DerPille
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

wollte gestern nach der Arbeit nach Hause fahre, setze mich ins Aut, drehe den Zündschlüssel.. orgelt geht net an, noch 3 - 4 Mal probiert.. nix.

 

Kumpel angerufen und getestet: Zundfünke da, Relaiskontakte abgeschliffen ggn evtl. Grünspan, und die Spannung an der Benzinpumpe getestet. Spannung kam an. 12V auf dem 2poligen Stecker, 12 & 7v auf dem 3Poligen.

Trotzdem ging nichts. Auto stehen lassen um ihn später am Abend abzuholen, setze mich nach 2 Stunden rein drehe den Schlüssel.. läuft. 15 Min im Stand laufen lassen, 5 km gefahren alles gut.

Bis er dann anfing zu Bocken, ausging und nu auch wieder net angeht.

 

Benzinpumpe/ Relais kaputt oder doch was anderes? Kann son Relais nen Wackelkontakt haben dass es mal geht und mal nicht. Oder suche wir doch an der komplett falschen Stelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


benzinpumpe kaputt.

 

steh an der ampel und klöter blubb motor aus. aufm anlasser um die ecke rum gehoppelt und mama angerufen das sie mich abholt und heimfährt ne andere pumpe zu holen. komme zurück und schwupps läuft die kiste wieder. alles klar werkzeug in kofferraum gefeuert und 2km gefahren. klöter blubb wieder aus. :kotz:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind bei den 63L Tanks die Pumpen immer identisch?

 

Habe mir jetzt die hier angesehen: http://cgi.ebay.de/NEUE-MAPCO-BENZINPUMPE-BMW-3-E30-316-318-320-325-/310194452492?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item483907b80c

 

Meine Pumpe hat allerdings 2 Stromanschlüße. Einen 2 Poligen den man bei der Mapco Pumpe auch sieht und einen 3Poligen Flachstecker.

 

Kann imo leider keine Bilder machen, da ich auf der Arbeit hänge ;/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst du vielleicht den anschluss vom füllstandsgeber? den musste dir bei dem ebay ding ja noch dazudenken, ist da ja noch nicht eingebaut.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte natürlich sein. Unerfahrener Schrauber ich :D

 

Haben die 63L Tank Pumpen immer nur einen Schlauchanschluss oder ist das da auch verschieden?!

 

(Ich hasse es Samstags bis 18 Uhr arbeiten zu müssen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich würds auch reichen, wenn du dir nur die pumpe an sich holst, und nicht den halter drumherum auch... im allgemeinen verrottet der eher selten.

 

die nackte pumpe gibts ab etwa 40 euronen.. musste halt nur etwas frickeln. ist aber nix schweres.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja.. zwei kabelschuhe ancrimpen ist ja nu wirklich kein aufwand. wäre mir zumindest ca. 60 euro unterschied wert.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...