Zum Inhalt springen

Lerrlauf Probleme


eickzone
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sorry für die lange Beschreibung,

 

Ich Hatte immer Probleme mit meinen Leerlauf bei Kaltstart(hat extrem geschwankt und ist wieder ausgegangen). Wenn er warm war hatt ich einen sauberen Leerlauf von 1100upm.

Habe jetzt die Drosselklappe ausgebaut und den Drosselklappenschalter neu eingestellt(ist es schlimm wenn etwas Kühlwasser ausläuft). Die Drosselklappe ist jetzt so eingestellt das sie komplett schliesst aber kurz vorm festsitzen(Madenschraube)! Mein Leerlauf ist jetzt zwischen 600 bis 800upm, mit schwanken, unruhigen lauf. Was mir immer noch nicht gefällt. :motz:

 

Meine Frage ist, ob es weiter Optimierungen gibt?

 

(hatte Leerlaufventil mal abgeklemmt, mit dem Resultat wunderbarer leerlauf bei 2000upm(ist aber immer mehr angestiegen)

Ich habe dann den Stecker abgeklemmt vom Leerlaufventil und den Querschnitt der Luftzufuhr verändert-->Resultat war immer ein guter Leerlauf mit unterschiedlicher Drehzahl(je nach Querschnitt)aber auch immer höher gedreht.

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn er beim Kaltstart ausgeht würd ich sagen das einer deiner Geber, also fürs Kühlwasser oder für die Lufttemperatur nicht korrekt anzeigt, tippe eher Kühlwasser.

 

Alternativ mal nach Falschluft gucken, denn das ist zu 90% die Ursache für einen schwankenden Leerlauf...so zumindest meine Erfahrung.

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo sitzt der Geber für Kühlwasser? Und wie überprüfe ich ob er korrekt eingestellt ist.

Nen neuen LMM bekomm ich noch von Vorbesitzer mal gucken wie dann leuft.

 

Danke für dein guten Tipp

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo sitzt der Geber für Kühlwasser? Und wie überprüfe ich ob er korrekt eingestellt ist.

Nen neuen LMM bekomm ich noch von Vorbesitzer mal gucken wie dann leuft.

 

Danke für dein guten Tipp

Der sitzt vorne am Motorblock, genau genommen sind da zwei. Der eine ist fürs Kombiinstrument und der andere für die Motorsteuerung, welcher welcher ist kann ich dir allerdings nicht sagen.

 

Vermute aber eher den LMM oder Falschluft...

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...