The Riddler Geschrieben: 19. Mai 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2011 Servus Leute.Mein Schaltknauf wackelt wie bekloppt hinund her! Gestern habe ich ihn abmoniert und mir kamen ein paar Plastikteile entgegen -.-'Jetzt muss ein neuer her!Hätte Interesse an einem m3 Schaltknauf. Da habe ich gesehen das es sogenannte "short shift" gibt , die kürzer wie die Serienknäufe sind.Ist sowas machbar? Oder muss da ne schaltwegverkürzung oder Sonstiges her= ?? Grüße Riddler (angehängtes Bild ...-> schaltknauf war noch funktionsfähig) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 19. Mai 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2011 nö, die kurzen knüppel kannst du ohne probleme verbauen, wenn es dir gefällt... Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 20. Mai 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2011 Wieso M3 Schaltknauf, Dein Cabrio ist doch vom M weit entfernt;-) Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 20. Mai 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2011 ..... Dein Cabrio ist doch vom M weit entfernt;-) Wieso? 4-Zylinder ist 4-Zylinder @TE: Kannst hier einmal nachsehen: http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00124/f00124.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerhard12 Geschrieben: 20. Mai 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2011 Ich denke wir reden hier vom Schaltknüppel, nicht vom Gestäge. Ich habe mir von meinem Händler einen neuen Schaltknauf einbauen lassen, der wesentlich niedriger als der vorherige war und zudem eine extrem hohes Eigengewicht hat. Wenn man die Regeln der Physik betrachtet, ist ja duch die Verkürzung des Schalthebels der ganze Hebel, der vom Schaltgestänge nach oben geht, gekürzt worden. Obwohl ich das so nicht gedacht habe, ist das Gefühl beim Schalten nicht zu vergleichen mit vorher.Wesentlich angenehmer und gefühlt präziser und auch viel kürzer, was ja auch logisch ist, da gemessen am obersten Punkt des Schalthebels der Weg einiges kürzer ist als zuvor. Leider kann ich Dir im Moment keine Nummer geben, da er vergessen hat, ihn zu berechnen Zitieren Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.