Zum Inhalt springen

sitze tauschen


cb-andre
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo ich hab da mal eine frage

 

undzwar ist es möglich die sitze von ne limo oder touring

in ein coupe einzubauen so das sie auch nach vorn zustellen ist so wie die normalen sitze halt bei einem coupe

 

ich habe nämlich die möglichkeit ein paar sprotsitze zu bekommen problem ist halt das sie von ner limo sind und ich aber nen coupe habe

 

hoffe ihr könnt mir helfen

 

danke

 

mfg andre :e30talk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


sitze aus einem touring oder einer 4-türigen limo sind nicht für den 2-türer geeignet, da sie nicht nach vorn geklappt werden können.

 

Das Coupé oder Kupee im klassischen Sinne ist ein geschlossener zweitüriger Pkw mit sportlichem und elegantem Erscheinungsbild. Gegenüber der Limousine haben Coupés ein verkürztes Dach, das häufig von nur zwei Säulenpaaren (keine B-Säule) getragen wird. Ursprünglich waren Coupés Zweisitzer, im heutigen Sinne werden auch Vier- oder Fünfsitzer dazu gezählt, deren Fond jedoch weniger komfortabel ist als die Plätze für Fahrer und Beifahrer (2+2-Sitzer).

Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit etwas Aufand kann man die Sitze klappbar umbauen. Es gibt auch eine Anleitung dafür.

 

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01706/f01706.htm

 

macht er sicher gleich nachdem er seinen e30 zum kuhpäää umgebaut hat. *dreckichlach*

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sitze aus einem touring oder einer 4-türigen limo sind nicht für den 2-türer geeignet, da sie nicht nach vorn geklappt werden können.

 

 

jedenfalls sehr umständlich zum einsteigen (in die golf ecke schiel)

der umbau wird sich kaum lohnen, also weiter suchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die preise für die sitze sind hammer 70€ ohne risse so wie ich das gesehen habe und das die sitze nicht einfach so reinpassen ist mir schon klar ich meinte ja nur ob man sie so umbauen kann das sie klap bar sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machbar ist alles, die Klappvorrichtung haben alle Sitze, nur hat nicht jeder den Seilzug drin.

Die teile die du brauchst kannst du aus deinen jetztigen 2-türer-limo sitzen nehmen, pasende Löcher in die Sportsitze für die Griffe und den Seilzug einbauen.

Schau dir am besten an wie das bei dir alles zusammengebaut ist, dann sollte nichts schief gehen beim umbau.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...