Zum Inhalt springen

Stoßdämpfer frage bitte um Hilfe!!!


BMW-Andy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe von einem Kollegen ein Supersport komplett Fahrwerk bekommen. Jetzt habe ich hinten schon alles gewechselt und komme vorne nicht mehr weiter. Das Problem ist jetzt das ich vorne 52mm Federbeine habe aber die neuen Gasdruckstossdämpfer für Federbeine mit 45mm sind. Jetzt mal meine Frage dazu. Hatt jemand von euch ne Lösung wie ich das Problem lösen kann ohne neue Dämpfer zukaufen??? Gibt es dafür so Adapterringe um von 45mm auf die 52mm zu kommen. Bitte helft mir weiter.

 

Gruss

 

Andy8-/

:watch: Was nicht passt, wird passend gemacht.:watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Allerdings wäre es nicht unwahrscheinlich, dass das Fahrwerk nicht für den 6-Zylindermodelle gedacht ist sondern für 4-Zylinder Modelle, und dann wirst Du so Deine Probleme mit der Eintragung haben.

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auf jeden Fall 51' Dämpfer einsetzen, alles andere würd mich nicht ruhig schlafen lassen...

Bein Interesse schau ich mal nach, was ich für meine B4 gezahlt habe (für das M-Fahrwerk), der Preis war, wenn ich meine hiesigen Lieferanten vergleich sehr gut - na ja, und es gibt von Bilstein ja noch die B6 oder B8, je nach Härte...

Gruß,

Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würd ich auch kein Auge mehr zu kriegen, wenn ich Dämpfer vom 4Zylinder drin hätte. Nee Mensch, investier lieber ein paar Euro, eh Du Dir die Karre ruinierst. Wenn Du Dir schon die Arbeit machst, dann richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Fahrwerk wird für nen Vierzylinder sein. Ich habe ein Supersport-Komplettfahrwerk drin, mit 45mm. Die 51(!) mm sind für die etwas "größeren" Modelle gedacht :D . Aber wenn du willst, kann ich mal in die ABE schauen, für welche Modelle die 45 mm Version gedacht ist (@ 18 Uhr sollte ich das wissen, solange komme ich leider nicht dazu, zum Werksparkplatz zu latschen...)

Mein Account wurde gelöscht, weil ich als kleiner Hitzkopf in meiner Freizeit nichts anderes mit mir anzufangen wusste, als andere Leute gegen mich aufzuhetzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mädels hört doch auf dem lütten so ne panik zu machen. die "dünnen" dämpfer wurden auch im sexzylinder verbaut. die kleinen sixpacks (320i) hatten die teilweise ab werk. und ich kenn einen der hat sogar nen 2,5lidder auf den dünnen dämpfern stehn. und das is vom tüv abgenommen.

 

 

ausserdem haben die dämpfer doch nix mit dem gewicht zu tun das hält doch die feder????

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok das mag sein Mathes, aber meiner hatte die dicken dämpfer, 320i baujahr 2/89.

wollte es nur angemerkt haben.

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat nix mit Panik zu tun, wenn die Dämpfer nun mal kein Gutachten für 6-Zylinder Modelle haben.

 

Ich hätte keinen Bock das mit meinem TÜVer auszudiskutiern.

 

;)

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dämpfer und gutachten?????

 

kann es sein das du hier was verwexelst???

 

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...