Zum Inhalt springen

Erste richtige Fahrt nach gut 7 Monaten


M3Philipp
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Hmmm, mir gefällt er (leider) nicht ganz so gut, gibt zu viele "kleine" Punkte die mich am Gesamtbild stören.Damit es nicht so negativ klingt, nenne ich jeweils Sachen die ich gut finde, mit anschließender Kritik:

 

- Der dunkelgefärbte Teppich ist echt "Bombe", und macht den Innenraum um Welten besser!

- Dagegen wirkt der Handbremsbalg echt wie "hingekackt", bei so einem kleinen Lenkrad passen die langen Hebel für Wischer und Blinker nicht mehr ins Bild und vor allem gehört die Analoguhr defintiv auf den Müll!

 

- Die Kombination aus IS Lippe und Editionsschweller, sowie dem lackierten Heckblech gibt dem Auto eine schöne klare Linie

- Aber wieso lackiert man die Zierleisten weiß??? Schwarz hochglänzend hätte meiner Meinung nach super ins Bild gepasst, oder wenn man alles weiss lackiert, wieso lässt man die Türgriffe und Schlösser schwarz?

 

- Die Felgen... ich könnte mir vorstellen das sie auf einem dunklen Auto wirklich gut wirken, evtl. mit einem Aufkleber in der gleichen Farbe auf dem Schweller, damit man den Farbton auch woanders wiederfindet

- Aber 17" find ich einfach zu groß auf´m E30, evtl. würde es auch anders wirken, wenn sie mehr ins orangene gehen würden, mir gefällt es so nicht, denn ich fügt sich so nicht ins Gesamtbild ein

 

Als letztes würde ich mir für die Frond noch schwarze Hellas besorgen und statt der Plastikblende eine Lufteinlass vom 325i. Na ja ist ja zum Glück alles Geschmackssache! Aber die Örtlichkeit ist sau geil!!!

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde deinen Wagen rundum gelungen. Die orangen Felgen passen meiner Meinung nach perfekt zur Außenfarbe, ist einfach mal was ganz anderes.

 

Nur mal eine Frage: Wofür sind die vier elektrischen Fensterheber beim 2-Türer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern den Teppich schwarz gefärbt und heute schon drin für eine Ausfahrt?

Ist der so schnell Trocken?

Hast du ihn evtl im eingebauten zustand besprüht?

 

Ich frage weil ich keinen Bock habe den Teppich aus zu bauen und zu lacken aber ich werde wohl nicht drum herum kommen.

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laß Dir doch mal die Zierleisten von jemand schwarz photoshoppen.

 

Done!

 

Ich persönlich finde sie in weiß auch eher schöner an dem Wagen aber wie Franko schon sagte dann evtl auch Türgriff und Schloss in weiß.

bild2130hnzu.jpg

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast im_Norden2001

sehr schöne Bilder! Ich könnte mir auch vorstellen, dass es stimmiger wäre, wenn das orange noch irgendwo am Auto auftauchen würde. Und schwarze Leisten würden mir persönlich auch besser gefallen!Dann am besten Aufkleber z.B. am Schweller, die beide Farben "wieder einfangen"!

Ansonsten:daumen:, da mir weiß sonst selten gefällt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr schöner E30 mit großem Wiedererkennungswert! :-R

Überdies auch eine schöne Location und sehr hübsche Bilder! :daumen:

 

Die Seitenleisten gefallen mir in weiß auch besser, weil sie zusammen mit den komplett weißen Stosstangen besser harmonieren. Das ist so wie es jetzt ist einfach konsequent!

Wären sie schwarz, dann sollten auch die Stossleisten vorne und hinten schwarz sein. Sonst sehen sie wie Fremdkörper aus.

 

Auf jeden Fall solltest Du noch Nebler einbauen sowie den Lufteinlass für den (nicht vorhandenen) Ölkühler im Frontblech. Letzterer sollte dann wohl auch weiß sein...

Und die Analoguhr sieht in Deinem sportlich-modernen E30 etwas deplaziert und altbacken aus...:roll:

 

Schaltwegverkürzung kann ich Dir nur wärmstens empfehlen (Schalthebel vom Z4 2.5i + Short-Shift Schaltknauf). Ich hab mich da schon so dran gewöhnt, dass mir so ellenlange Schalthebel immer sofort ins Auge springen. Dieser "Rührstock" passt irgendwie auch nicht so richtig in Deinen Innenraum.

Die Schaltwegverkürzung ist echt ihr Geld wert! ;-)

 

Ich bin kein Freund von schwarz lackierten BMW-Nieren.... Für mich MUSS dieses BMW-Erkennungsmerkmal in chrom sein und es gehört für mich einfach zum "Gesicht" des E30. Ich würde also eine Chrom-Niere verbauen - auch wenn es bei Deinem Wagen farblich etwas inkonsequent wäre... ;-)

 

Die Rial Daytona gefallen mir immer besser je häufiger ich sie sehe. Bei mir steht nächstes Jahr nach 13 Jahren auch mal endlich ein neuer Radsatz auf dem Einkaufszettel... Aber ich tue mir sehr schwer bei einer Entscheidung!

 

:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man schon alles vorne und hinten weiss macht, dann kann man nich einfach die Stoßleisten seitlich schwarz machen..... bah das schaut nach garnix aus.....

und wenn alles rundrum.... dann iser wieder Original.... loooool ;-)

bei Griff und Schloss muss ich allerdings sagen... jup.. weiss besser.....

er hat sonst nix aus Chrom... da würd ich auch die Niere so lassen wie sie is....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte die Stoßleisten rundum, oder heissen die vorne und hinten plötzlich nicht mehr Stoßleisten, das wäre mir neu!

Rundum schwarzer Klavierlack, evtl. sogar den Türgriff und die B-Säule (am hinteren Fenster) oder es gibt doch Wassertranferdruck, in Carbonoptik (alle genannten Dinge) könnte ich mir auch vorstellen!

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ajo das meinte ich ja damit... somit sind wir wieder bei der Serienoptik mit glanz, die eben nicht jeder haben möchte....;-)

sobald bei mir lack druff kommt werden die leisten auch mit gemacht....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde er macht mit den Stoßleisten einen sehr sauberen, stimmigen Eindruck und dabei stören die dunklen Türgriffe und das Schloß nicht! Alles in allem gefällt er mir sehr gut und wenn ein MTII Lenker reinkommt, hätte ich garkeine wirklichen Kritikpunkte :daumen:

 

VG Alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so gings mir eigentlich auch......

wäre ja eigentlich mehr als schlimm wenn alle so wären das keiner was zu meckern hätte.....

das wäre doch auch mist.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ihn richtig schick, auch wenn ich im ersten moment gedacht hab: "Sind das kranke Felgen!",

schaut aber echt gut aus!

 

Was meiner Meinung nach nicht so passt, ist das Carbon bei der LwR,

da sonst nirgends vorhanden.

 

 

vor allem gehört die Analoguhr defintiv auf den Müll!

 

??? Wer dies genauso sieht, kann seine Uhr gerne an mich schicken!

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ebenfalls für Nebler, Schaltwegverkürzung und nen anderen Handbremsbalg.

 

Die Analoguhr wär mir selber egal, aber hast du schon mal überlegt evtl die Spiegel in orange zu lacken um den Farbton der Felgen wieder aufzunehmen? Könnt vllt durchaus gut aussehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, dass es ein sehr schöner E30 ist! Wirklich sehr schick.

 

Ich schließe mich aber den meisten an, Nebler und Ölkühlergitter sind noch ein "musthave". Seitenleisten in weiß ist richtig so!

 

Aaaaaaber: Du brauchst noch irgendwas oranges am Auto damit das mit den Felgen harmoniert. Ich könnte mir das sehr gut orange Spiegel oder ein orange foliertes Dach vorstellen!

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...