Plathoon Geschrieben: 17. Mai 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2011 hi,ein tipp für euch bringt euer auto niemals zur ner werkstatt die noch weniger ahnung hat als du,also ich war bei ner werkstatt, hatte leerlaufprobs, da hat er gesagt das liegt an der einstellschraube am lmm, macht er die blaue kappe ab und rumgedreht:wall:, wuste aber leider noch nicht das man das nicht machen darf (woher auch, geh zur werksa´tatt die müssens ja wissen, falsche annahme), und was ist passiert nichts, darauf hin er, steuergerät kaput (idiot). hatte ien ganz anders defektes teil was ich später entdeckt habe, ot-geber bzw. kabel war durch keilriehmen angesägt.so zu meiner frage: grundeinstellung der schraube? damit ich sie wieder auf werkseinstellung zurückdrehen kann (messschieber mit tiefe). danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 17. Mai 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2011 Jo, solche Keksperten gibt es zu genüge Ist aber ganz einfach. Wenn es ein Kat Motor ist steht neben der Einstellschraube eine Zahl eingeschlagen. Das ist das Grundeinstellmaß der Schraube in mm, gemessen Oberkante Schraubenkopf bis Kante LMM Gehäuse. Ist es ein Katloser dann die Schraube mit Gefühl ganz rein drehen und dann wieder 2 Umdrehungen raus. Allerdings sollte man dann noch mal an den CO Tester weil das nur eine grobe Einstellung ist. Das mit dem rein drehen und 2 Umdrehungen wieder raus geht auch bei Kat Motoren, den Rest macht dann die Motronik. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Plathoon Geschrieben: 17. Mai 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2011 danke für die schnelle antwortnun weis ich das es werkstätten gibt die man oder frau einfach meiden muß. diese is die erste auf der roten liste Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 17. Mai 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2011 Wie soll dadruch das Steuergerät kaputt gehen, über die Schraube regelt man nur eine genau definierte Menge "Falschluft" zur Regulierung der CO Werte, was bei einem Kat Motor nicht nötig ist da die Lambda Sonde dies in Echtzeit regelt. Deswegen auch bei Kat Motoren der Feste Einstellwert und bei Katlosen Modellen stellte man darüber den Co wert ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 17. Mai 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2011 Wie soll dadruch das Steuergerät kaputt gehen Wer lesen kann ist klar im Vorteil, er hat nicht gesagt das es davon kaputt gehen kann sonder das es Kaputt IST. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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