Zum Inhalt springen

ABS Leuchte


BlackDevil@325i
 Teilen

Empfohlene Beiträge


die abs-leuchte leuchtet außerdem, wenn die bordnetzsspannung unter 10V fällt.

falls in der stromversorgung also irgendwas schiefläuft, fällt das hier als erstes auf.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, es ist ein NFL m20b25, Kabelbaum wurde motorseitig erneuert da marderschaden. abs hat aber mit dem alten, defekten kabelbaum noch funktioniert! Pin 20 ist an der Diagnosebuchse vorhanden und hat bei laufendem Motor auch Saft anliegen! Nur einwas ist an dem Kabelbaum anders als bei meinem alten: Der Deckel der Diagnosebuchse!!!! er hat einen Zapfen weniger drin als mein alter! habe schon beide ausprobiert, aber abs lampe geht nicht aus! Bordspannung ist auch i.o. habe erst ne neue lima eingebaut und alles ist ok. abs steuergerät hab ich heute auch schon gewechselt ohne ergebnis! gibt es irgendwo noch eine sicherung bzw ein relais für das abs? und warum hatte der neue kabelbaum so einen deckel mit nur 4 zapfen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pin 20 ist an der Diagnosebuchse vorhanden und hat bei laufendem Motor auch Saft anliegen

 

Gemeint war der PIn 20 im MOTORkabelbaum, neben dem Sicherungskasten der Stecker. (Männlicher Stecker)

 

 

 

 

Es gab auch ABS-Systeme mit Relais im Steuergerät.

[/center]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab genau das system auf dem foto,hab das steuergerät auch aufgeschraubt aber wo soll da nen relais drinnen sein, bzw nen draht oder sicherung? ich mess jetz nochmal den stecker da durch..... das mit dem relai wäre trotzdem hilfreich... soll ich ein foto vom offenen steuergerät machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade den runden stecker neben dem sicherungskasten außeinander gemacht und gemessen. am pin 20 liegt kein saft an.... weder am männlichen noch am weiblichen ende...... weder bei zündung ein oder aus.... oder muss der stecker zusammen sein und man muss am kabel messen?! nur möchte ich ungern die isolierung beschädigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Relai definitv nicht! bj. ist 1990 also einer der letzten nfl 4-türer. Kabelbaum mit stecker für das relai hab ich auch nicht... hab das steuergerät auch schon aufgemacht, aber nix gefunden was auf ein relai bzw sicherung oder draht hinweist.... hab auch schon ein anderes steuergerät probiert, das hatte jedoch ne andere bosch nummer und hat deshalb nix gebracht.... was ist jetzt hier mit den pins am kabelbaum, ist das so i.o? bzw warum hat der eine deckel nur 4 pins am diagnosesteckerdeckel und der andere 5? ansonsten sind die kabelbäume identisch, es sind nur verschiedene deckel drauf!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe genau das selbe Problem, habe schon alles mögliche getestet, komme aber auch nicht weiter, ein Relais habe ich auch nicht, Kabelbaum und STG sehen genau wie auf dem Bild aus. Meiner ist ein 89er 2 Türer. Vlt fällt ja noch jemandem was ein? Hatte das Steuergerät auch schon auf und konnte dort nichts entdecken. Da dieses JAhr noch Tüv muss ich das auch bald mal fertig bekommen, aber WO LIEGT DIESER SCH*** FEHLER :freak:?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werd heute nochmal an pin 20 am motorkabelbaum messen. der ist ja für die + versorgung vom abs zuständig. kommt da nix an, geht die lampe vom abs ja sofort an, weil es keinen strom bekommt. ich gebe dann mal 12 volt auf pin 20 und hoffe das sie ausgeht und mir nix abfackelt.... kann nur darauf vertrauen das bei all denen hier im forum wo das geholfen hat keiner mist erzählt hat.... hast du noch deinen original kabelbaum motorseitig drin?! @ 327 Do

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Fehler!!!!! Pin 20 am Motorkabelbaum bekam keinen Strom vom Dme relais da ich anscheinend einen kabelbaum ohne abs verkauft bekommen habe.... nochmal danke fürs anlügen, und ich werde hier wirklich nix mehr im Forum kaufen..... Hab dann von pin 6 eine brücke eingebaut und jetzt ist die lampe aus! Ich kann dir nur raten, miss am 2o poligen stecker pin 20 bei laufendem motor ob da 12 volt ankommen! dann kannst schonmal sicher sein, das das abs steuergerät wenigstens strom bekommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde ich machen, meinst du den stecker direkt am STG ja? Wäre aber schon sehr merkwürdig wenn sich der Kabelbaum auf einmal verwandelt hätte :-D Naja vlt einfach ein Kabelbruch... ich werde berichten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...