Zum Inhalt springen

Schwierigkeitsgrad Zylinderkopfwechsel


Mauser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Ich bin Komunikationselektroniker und habe bis jetzt neben kleineren reperaturen mal die komplette Bremse und das Fahrwerk getauscht! (hat auch gut geklappt) Jetzt hat mein kopf ein riss daher melde ich das auto ab. (kann die arbeiten in aller ruhe machen) Überlege ob ich jetzt von euch oder ebay nen kopf selber ein bau oder in einer werkstatt einen gebrauchten kopf für 850 bis 950? einbauen lasse...

 

meine Fragen:

1. Wie schwer ist der Umbau für einen leihen mit den Anleitungen die man bei e30.de bekommt und was ist die schwerste arbeit? (evtl. einen bereits überholten kopf besorgen?)

2. Wie lange brauche ich im schlimmsten fall dafür?

3. Lohnt es sich die reperatur selber zu machen oder ist ca. 900? schon günstig?

 

Auf diesem Weg gleich der Aufruf, WER HAT NOCH EINE KOPF FÜR EINEN E30 Touring 325i evtl. schon überholt?

 

:kotz: :kotz: :kotz:

aber Danke

hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


meine Fragen:

1. Wie schwer ist der Umbau für einen leihen mit den Anleitungen die man bei e30.de bekommt und was ist die schwerste arbeit? (evtl. einen bereits überholten kopf besorgen?)

Es kommt immer darauf an wie gut deine Schrauberkentnisse sind. Du brauchst dazu auch das geeignete Werkzeug (gute Qualität) + Drehmomentschlüssel. Scheitert es schon daran hat sich das Thema schon von selbst erledigt. Es ist kein Fehler wenn du jemand an der Hand hast der sowas schon mal gemacht hat oder per Telefon zu erreichen ist. Ansonsten sage ich mal das es im Do it Yourself zu schaffen ist.

 

2. Wie lange brauche ich im schlimmsten fall dafür?