stodei Geschrieben: 16. Mai 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2011 Servus,ich bin gerade dabei, mir in mein 325 cabrio einen m60b40 v8 motor einzubauen.allerdings komme ich mit einem bauteil nicht klar weil mir keiner sagen kann was das ist und wie wichtig es ist.nach der drosselklappe am gaszug kommt nochmal eine drosselklappewird bei BMW teilekatalog DROSSELKLAPPENSTELLER ADS 2 genanntes ist noch mal eine drosselklappe die mit einem seilzug und elek. motor verstellt wird.Könnt ihr mir sagen ob man das undbedingt braucht und wie das angesteuert wird?!leider steht bei e30.de auch nichts drin darüber... http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E34/Sedan/Europe/540i-M60/LHD/M/1994/browse/fuel_preparation_system/secondary_throttle_housing_tube_asc/ Dankeschön schon mal im voraus:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 16. Mai 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2011 Die 2. DK ist für das ASR. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
stodei Geschrieben: 16. Mai 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2011 Was hat das asr mit der Dk. zu tun??Macht dann die drosselklppe zu falls die räder durchdrehn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 16. Mai 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2011 Jo, wie soll es denn sonst funzen???? Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 16. Mai 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2011 Mit EML über die normale DK. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 16. Mai 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2011 Aber nicht beim M60 Jens Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 16. Mai 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2011 Ich weiß. War eine allgemeine Antwort auf eine allgemeine Frage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 16. Mai 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2011 Ich weiß. War eine allgemeine Antwort auf eine allgemeine Frage. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 16. Mai 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2011 Im Klartext einfach weglassen.Der zweite Gaszug macht die Drossel zu, damit der Motor kein weiteres Gas annimmt beim Schleudern oder dergleichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 17. Mai 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2011 Genau einfach weglassen bzw. nicht anschliessen oder sich vom M60 ohne ASR den Faltenbalg besorgen, sieht dann sauberer aus. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 17. Mai 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2011 Einfach tauschen geht nur in Verbindung mit der Drosselklappe für Autos ohne Asc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.