Zum Inhalt springen

wieder mal ne wertschätzung


kartkevin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das ist aber immer noch nicht der Wert der Autos.... Erst wenn die Kohle übern Tisch gewandert ist weisst du den Wert eines Autos. Alles andere ist reine Spekulation. ;-)

 

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


kevin... du bist doch nicht erst seit gestern hier, oder? ist dir noch nie aufgefallen, das hier die meisten eine gewisse freude am verriss eines autos haben? grad mit DEN felgen... und dann noch den wanderdünenmotor... "der frisst doch bloss!" *faselfaselfasel*... unter 325i ist doch eh alles mist, ausser vielleicht noch iS... oder der 318 als spritsparwunder. aber alles andere ist bei einigen "mist".

 

Sorry, aber das ist doch Blödsinn - jeder Motor hat, je nach Nutzung und gewünschtem Fahrgefühl, seine Berechtigung und Fans...:-[

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mal so dran denke... wieviele ausgelullerte b25 auf den strassen unterwegs sind, bei denen die 170 ps nur noch im brief existieren... und wieviele opa-320, die erstmal neu eingefahren werden müssen, noch so in den ecken schlummern... ich würd nicht automatisch mehr blechen, bloss weil die kolben etwas mehr raum haben. ist viel interessanter, wie die kolben den raum nutzen.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst wenn die Kohle übern Tisch gewandert ist weisst du den Wert eines Autos. Alles andere ist reine Spekulation. ;-)

 

Richtig! Erst, wenn es in der Hosentasche (einseitig) dick ist un der Verkäufer eine Handbreit entfernt ist, ist ein Auto endgültig verkauft - Stichwort VHR-Garantie (von Hof runter)...

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pack den Karren doch einfach mit ordentlichen Fotos und einer ehrlichen, aber verlockenden Beschreibung in Ebay und lass laufen. So kriegst du eine realistische Einschätzung bzgl des derzeitigen Marktwertes. Frag mal Benutzername1, der weiß, wie man sowas macht :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kevin... du bist doch nicht erst seit gestern hier, oder? ist dir noch nie aufgefallen, das hier die meisten eine gewisse freude am verriss eines autos haben? grad mit DEN felgen... und dann noch den wanderdünenmotor... "der frisst doch bloss!" *faselfaselfasel*... unter 325i ist doch eh alles mist, ausser vielleicht noch iS... oder der 318 als spritsparwunder. aber alles andere ist bei einigen "mist".

 

Sorry, aber das ist doch Blödsinn - jeder Motor hat, je nach Nutzung und gewünschtem Fahrgefühl, seine Berechtigung und Fans...:-[

 

da rennst du bei MIR offene türen ein.

 

ich wollte lediglich das subjektiv erlebte verhalten hier in einigen anderen wertfragen wiedergeben.

ich mag meinen 320i!

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

siehste, was ich sagen wollte, realplayer?

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem 320i kann ich am wenigsten abgewinnen.

Ein 318i CAb ist wenigstens günstig in der Anschaffung und beim Verbrauch.

 

Der 320i schluckt mehr wie ein 325i und bringt kaum mehr Leistung als der 318i.

 

 

Fragt sich nur was das alles damit zu tun hat welchen ungefähren Wert das Cabrio vom TE hat.

 

und ja! Dein Motor hat mehr Leistung und braucht weniger und hat mehr Hubraum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kevin... du bist doch nicht erst seit gestern hier, oder? ist dir noch nie aufgefallen, das hier die meisten eine gewisse freude am verriss eines autos haben? grad mit DEN felgen... und dann noch den wanderdünenmotor... "der frisst doch bloss!" *faselfaselfasel*... unter 325i ist doch eh alles mist, ausser vielleicht noch iS... oder der 318 als spritsparwunder. aber alles andere ist bei einigen "mist".

 

Sorry, aber das ist doch Blödsinn - jeder Motor hat, je nach Nutzung und gewünschtem Fahrgefühl, seine Berechtigung und Fans...:-[

 

da rennst du bei MIR offene türen ein.

 

ich wollte lediglich das subjektiv erlebte verhalten hier in einigen anderen wertfragen wiedergeben.

ich mag meinen 320i!

 

Hey, ich habe ebenfalls einen 320i Cabriolet - und bin mit dem Auto voll zufrieden. Mehr erwarte ich nicht. Reicht meinem Fahrverhalten - ich bin sogar so Verwegen, dass ich das Cabrio weiter als Erstfahrzeug nutze und weiter nutzen werden. Geld reinstecke welches mich am Fahralltag teilnehmen lässt. Demnächst kommt eine professionelle Hohlraumvesiegelung dazu. Und ich weiß, ich kann mich auf mein Auto verlassen - insgesamt habe ich zur Zeit weniger investiert als in einen Golf VI...und noch mehr Fahrspass und Aufmerksamkeit gehabt...ich weiß gar nicht was Ihr wollt...;-)

 

Da interessieren mich keine Wiederverkaufswerte...RR, Du hast den Wagen ja kurz mal getestet...Danke nochmal dafür - bin noch gar nicht dazu gekommen:applaus:

 

siehste, was ich sagen wollte, realplayer?

 

Yepp, kein Thema - es wird hier die Fahrcharakteristik in keinster Weise gewürdigt - alles Heizer hier :-D


Bearbeitet: von realplayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich aus meiner rein subjektiven Sicht würde sagen selbst wenn das Auto perfekt da steht, nicht mehr wie 5.000 Euronen. Habe auf ner Automesse nenn wirklich schickes schwarzes 325i cab gesehen mit Leder und allem was das Herz begehrt (nur das Buslenkrad war nicht ganz so passend) - Stand wirklich super da, für ca. 6000 Euro mit knappen 212tkm...darum denk ich ma das für deinen da nicht sehr viel mehr rausholen kannst (ohne den Zustand deines Autos zu kennen). Realistisch bleiben und einfach mal jemanden Fragen der kein E30 Nerd ist was der denkt was der Wagen Wert wäre, das ernüchtert meist ziemlich schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da interessieren mich keine Wiederverkaufswerte...RR, Du hast den Wagen ja kurz mal getestet...Danke nochmal dafür - bin noch gar nicht dazu gekommen

 

Und, hat dein Auto 280 auf der Bahn geschafft? :-D

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem 320i kann ich am wenigsten abgewinnen.

Ein 318i CAb ist wenigstens günstig in der Anschaffung und beim Verbrauch.

 

Der 320i schluckt mehr wie ein 325i und bringt kaum mehr Leistung als der 318i.

 

Wieviele der 3 genannten bist Du denn schon über längere Zeit gefahren?

 

Also was ist eigene Erfahrung und was Foren-Blahblah?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da interessieren mich keine Wiederverkaufswerte...RR, Du hast den Wagen ja kurz mal getestet...Danke nochmal dafür - bin noch gar nicht dazu gekommen

 

Und, hat dein Auto 280 auf der Bahn geschafft? :-D

 

nee.. das war ein anderer.... :-D

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da interessieren mich keine Wiederverkaufswerte...RR, Du hast den Wagen ja kurz mal getestet...Danke nochmal dafür - bin noch gar nicht dazu gekommen

 

Und, hat dein Auto 280 auf der Bahn geschafft? :-D

 

Aldder - war locker mit 285 auf der Bahn - versteh die ganzen Diskussionen hier überhaupt nicht - habe mal Diesel getankt und habe locker die die ganzen TDI´s gejagt...:brüll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jenad:

Der 320i hat sehr wenig Kraft im unteren Drehzahlbereich. Der 318i hat da fast das gleiche Drehmoment und steht ihm kaum was nach.

 

Ich hatte mal einen 318i -E36-. Von den Beschleunigungsdaten mit dem E30 Cab zu vergleichen.

Der Wagen ist in Ordnung keine Frage. Günstig im Verbrauch und der Anschaffung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jenad:

Der 320i hat sehr wenig Kraft im unteren Drehzahlbereich. Der 318i hat da fast das gleiche Drehmoment und steht ihm kaum was nach.

 

Ich hatte mal einen 318i -E36-. Von den Beschleunigungsdaten mit dem E30 Cab zu vergleichen.

Der Wagen ist in Ordnung keine Frage. Günstig im Verbrauch und der Anschaffung.

 

Sicher, aber wo bleibt die Fahrkultur- normalerweise ruhiger Leerlauf und Motorverhalten - also jeder wie er es mag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jenad:

Der 320i hat sehr wenig Kraft im unteren Drehzahlbereich. Der 318i hat da fast das gleiche Drehmoment und steht ihm kaum was nach.

 

Ich hatte mal einen 318i -E36-. Von den Beschleunigungsdaten mit dem E30 Cab zu vergleichen.

Der Wagen ist in Ordnung keine Frage. Günstig im Verbrauch und der Anschaffung.

 

Kennst Du die Werte vom Stammtisch oder vom Papier?

Ich besitze ein 318i Cabrio und durfte mal Jenads 320 Cabrio fahren. Machs mal und Du merkst warum es einen 320i gibt.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also fährt dein 325i mit 8 litern auf 100 km?

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast e30-Jenny
Der 320i schluckt mehr wie ein 325i und bringt kaum mehr Leistung als der 318i.

 

Kann ich so nicht bestätigen, ich bin lange 320i gefahren und auch lange 325i, nun wieder 320i und immernoch seit 2 Jahren 327i und ich kann sagen, das ich aus erfahrung sagen kann das sich der Verbrauch und auch die Leistung der Fahrzeuge schon deutlich unterscheiden....achja ich vergass ich besitze auch einen 318i der verbraucht weniger, hat aber auch nicht die Leistung vom 320i.

 

Der 320i hat wiederum auch nicht die Leistung des 325i, dieser hat wiederum nicht die Leistung des 327i......und auch im Verbrauch unterscheiden sich alle.....falls man keinen "kaputten" dazwischen hat:watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das isses ja, was mich hier manchmal so anpisst: das stumpfe nachgeplapper "bekannter tatsachen" ohne eigene erfahrung.

klar schluckt sich ein 320 was mehr weg, wenn ich beschleunigungswerte wie von nem 325 erwarte. da tritt man automatisch etwas fester auf den pinn.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast e30-Jenny

Ja, das mein ich auch, ich hatte auch mal nen 320i der hat verbraucht wie ein GANZ grosser und hatte Leistung wie ein ganz kleiner.....ergo: Er war hinüber (Motor) kann ja sein, das hier der ein oder andere auch sonen 320i hat und nur "denkt" das dass normal ist.....wer weiss das schon?

 

Gut funktionierende Motoren verhalten sich anders und haben auch andere Leistungen und Verbrauch!

 

Immer dieses gefährliche Halbwissen, das nervt schon ab und an echt!

 

Genau wie die Diskusionen:......"Der ist zu teuer, weil...."

 

Edit: der TE hat einen schicken Wagen und ich denke das er nicht unterpreisig den Besitzer wechseln wird.....4k sind da schon drin, wenn nicht noch was mehr! Son Cabrio sollte schon was bringen, ich hab schon 318i Fahrzeuge für 2k verbimmelt....da sollte son Cabrio in dem Zustand schon was mehr bringen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...