BjörnP Geschrieben: 11. Mai 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2011 Hallo an alle, ich habe folgendes Problem: Ich hab an meinem neu revisionierten B25 einen Fächerkrümmer montiert und habe nun festgestellt, dass das Kabel der Lambdasonde zu kurz ist, um die Sonde in dem X-Rohr einschrauben zu können. Die Frage ist nun, ob ich das Kabel der originalen Sonde verlängern kann und wenn ja, was es dabei zu beachten gibt, ober ob man eine andere Sonde nehmen kann, die schon ein längeres Kabel hat (wenn ja, welche?) Vorab schonmal danke für eure Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 11. Mai 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2011 Da da ja ansich nur etwas fehlt,würde ich eher den Kabelstrang anders setzen,sprich den Halter unter dem Batteriefach und das Kabel an selbigen etwas nach unten legen,sollte normal passen.Schau doch einfach mal nach was du da an Länge heraus bekommst.Ev. noch die Verschraubung gegen Verschmutzungen etwas schützen. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BjörnP Geschrieben: 11. Mai 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2011 Über die Möglichkeit habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht nachgedacht... Das muss ich dann man ausprobieren, wenn der Motor nächste Woche dann im Auto drin ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 11. Mai 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2011 Was für eine Lambda hast Du genommen? Das Kabel vom E34 ist meines Wissens nach lang genug (1,45 m). Beim E34 ist die Lamdasonde ja direkt vor den Katalysatoren, sprich weiter hinten geht nicht Das vom E30 M20 ist zu kurz und diese Lambda passt auch nur bei vanos-losen M50.Das Kabel der E36 Lamda ist nur 42 cm lang.... Beim Verlängern Quetschverbinder verwenden, Kabel nicht vertauschen und gut abisolieren. Nicht löten. Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BjörnP Geschrieben: 12. Mai 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2011 Was für eine Lambda hast Du genommen? Das Kabel vom E34 ist meines Wissens nach lang genug (1,45 m). Beim E34 ist die Lamdasonde ja direkt vor den Katalysatoren, sprich weiter hinten geht nicht Das vom E30 M20 ist zu kurz und diese Lambda passt auch nur bei vanos-losen M50.Das Kabel der E36 Lamda ist nur 42 cm lang.... Beim Verlängern Quetschverbinder verwenden, Kabel nicht vertauschen und gut abisolieren. Nicht löten. Die Lambda ist die originale von meinem M20B20 und soll nun an den M20B25. Wenn ich eine vom E34 nehme, ist es egal welche, oder sollte die dann auch von einem M20 stammen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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