Zum Inhalt springen

Welche Lambda mit Fächer (wg. Kabellänge)

BjörnP
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

ich habe folgendes Problem: Ich hab an meinem neu revisionierten B25 einen Fächerkrümmer montiert und habe nun festgestellt, dass das Kabel der Lambdasonde zu kurz ist, um die Sonde in dem X-Rohr einschrauben zu können.

Die Frage ist nun, ob ich das Kabel der originalen Sonde verlängern kann und wenn ja, was es dabei zu beachten gibt, ober ob man eine andere Sonde nehmen kann, die schon ein längeres Kabel hat (wenn ja, welche?)

Vorab schonmal danke für eure Antworten.

Da da ja ansich nur etwas fehlt,würde ich eher den Kabelstrang anders setzen,sprich den Halter unter dem Batteriefach und das Kabel an selbigen etwas nach unten legen,sollte normal passen.Schau doch einfach mal nach was du da an Länge heraus bekommst.Ev. noch die Verschraubung gegen Verschmutzungen etwas schützen.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

Was für eine Lambda hast Du genommen?

Das Kabel vom E34 ist meines Wissens nach lang genug (1,45 m). Beim E34 ist die Lamdasonde ja direkt vor den Katalysatoren, sprich weiter hinten geht nicht ;-)

Das vom E30 M20 ist zu kurz und diese Lambda passt auch nur bei vanos-losen M50.

Das Kabel der E36 Lamda ist nur 42 cm lang....

Beim Verlängern Quetschverbinder verwenden, Kabel nicht vertauschen und gut abisolieren. Nicht löten.

Was für eine Lambda hast Du genommen?

Das Kabel vom E34 ist meines Wissens nach lang genug (1,45 m). Beim E34 ist die Lamdasonde ja direkt vor den Katalysatoren, sprich weiter hinten geht nicht ;-)

Das vom E30 M20 ist zu kurz und diese Lambda passt auch nur bei vanos-losen M50.

Das Kabel der E36 Lamda ist nur 42 cm lang....

Beim Verlängern Quetschverbinder verwenden, Kabel nicht vertauschen und gut abisolieren. Nicht löten.

Die Lambda ist die originale von meinem M20B20 und soll nun an den M20B25.

Wenn ich eine vom E34 nehme, ist es egal welche, oder sollte die dann auch von einem M20 stammen?

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...