Zum Inhalt springen

AU nicht bestanden - Lambdasonde defekt?

MalibuRCBW
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So, der 318i (M40) von meinem Bruder ist durch die AU gefallen... im 3. Test bei Leerlaufdrehzahl mit Störgröße (Bremspedalbetätigung) ist der Wert nicht wieder auf Soll gefallen...

Ist da die Lambdasonde defekt?

I love E30 Cabrio :e30:

kann schon sein

wie hoch war der lambda wert?

der CO wert stimmt ?

wenn der lambda wert zu hoch ist, kann das auch von falschluft z.B. an der ansaugbrücke, oder der krümmerdichtung kommen.

-

Der Test mit der erhöhten Leerlaufdrehzahl war in Ordnung, Messwerte für O2 und CO waren ok. Es war der dritte Test an dem es gehapert hat, da ist der Wert bei ca. 1.100 hängen geblieben und nicht weiter runtergegangen :(

wenn der lambda wert zu hoch ist, kann das auch von falschluft z.B. an der ansaugbrücke, oder der krümmerdichtung kommen.

..das glaube ich eher nicht, da in dem Test ja Falschluft zugeführt und der Regelkreis geprüft wird (meine ich).

Glaube nicht alles, was du denkst !!!

Die Dichtung zwischen Block und Krümmer (inkl. Hitzeschutzblech, ist ja ein Teil) haben wir ersetzt, da bläst auch nichts raus... außerdem hätte er dann ja beim zweiten Test Probleme wenn da was undicht wäre...?

Bei mir genau das gleiche vor 2 Wochen, schreib wenn du den Fehler gefunden hast. Ich wechsel mal die Lambdasonde und blaß ihn kurz auf der AB frei. Dann hoffen wir mal dass es besteht

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...