MalibuRCBW Geschrieben: 9. Mai 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2011 So, der 318i (M40) von meinem Bruder ist durch die AU gefallen... im 3. Test bei Leerlaufdrehzahl mit Störgröße (Bremspedalbetätigung) ist der Wert nicht wieder auf Soll gefallen... Ist da die Lambdasonde defekt? Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 9. Mai 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2011 kann schon seinwie hoch war der lambda wert?der CO wert stimmt ? wenn der lambda wert zu hoch ist, kann das auch von falschluft z.B. an der ansaugbrücke, oder der krümmerdichtung kommen. Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalibuRCBW Geschrieben: 9. Mai 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2011 Der Test mit der erhöhten Leerlaufdrehzahl war in Ordnung, Messwerte für O2 und CO waren ok. Es war der dritte Test an dem es gehapert hat, da ist der Wert bei ca. 1.100 hängen geblieben und nicht weiter runtergegangen :( Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 10. Mai 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2011 wenn der lambda wert zu hoch ist, kann das auch von falschluft z.B. an der ansaugbrücke, oder der krümmerdichtung kommen. ..das glaube ich eher nicht, da in dem Test ja Falschluft zugeführt und der Regelkreis geprüft wird (meine ich). Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalibuRCBW Geschrieben: 10. Mai 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2011 Die Dichtung zwischen Block und Krümmer (inkl. Hitzeschutzblech, ist ja ein Teil) haben wir ersetzt, da bläst auch nichts raus... außerdem hätte er dann ja beim zweiten Test Probleme wenn da was undicht wäre...? Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 10. Mai 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2011 Bei mir genau das gleiche vor 2 Wochen, schreib wenn du den Fehler gefunden hast. Ich wechsel mal die Lambdasonde und blaß ihn kurz auf der AB frei. Dann hoffen wir mal dass es besteht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalibuRCBW Geschrieben: 10. Mai 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2011 So, hab nochmal gefühlt obs am Krümmer irgendwo Abgase rausdrückt: nix. Dafür hab ich im Stecker von der Lambdasonde Wasser / Feuchtigkeit gefunden... Könnte das die Ursache sein? Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 10. Mai 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2011 ich denke das kann schon sein, gut ist das wasser bestimmt nicht. mach ne neue sonde rein (universal teil) und gut ist. Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.