Zum Inhalt springen

Schwarzer Himmel?

eickzone
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Diesmal sind eure Meinung erwünscht, denn ich habe vor den Himmel neu mit Kunstleder zu beziehen. Zuerst denke ich da an die Farbe Schwarz. Frage ist ob das erschlägt und wie dann das Raumgefühl ist. Es ist ja bestimmt kein Zufall das der Himmel sonst immer was Helles ist.

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Ich hab bei mir auch den orginal schwarzen Himmel drin und mir gefällt die optik:sabber:

es ist natürlich auch ein unterschied aus welchen Material der Himmel ist und wie er sich mit der restlichen Fahrzeugausstattung verträgt.

Schwarz ist auf jeden Fall super. :-UU . Wäre nett wenn ihr mir ein Foto, von euren Innenraum zeigen könnt. Mein Innraum ist zur Zeit schwarz/grau will aber auf "Schwarz mit Silbernen akzenten" umrüsten.

Biete:

einfach anfragen

ich habe auch den schwarzen himmel drin, sieht auf jedenfall besser aus. das raumgefühl ist um einiges gestiegen, es wirkt also nicht drückend oder so, vielmehr ist das finish nun einheitlich.

allerdings war das eine schweine arbeit.

habe da noch eine frage, da ich ein schiebedach habe, habe ich an den kanten des ausschnitts zu sch.dach versucht mit sprühkleber zu kleben, das hält aber nich, wie habt ihr es gemacht? ich hoffe ihr versteht welche stelle ich meine? hatte schon überlegt die haut unter die schienen des schiebedachs zu verlegen, damit es nicht mehr absteht.

gruß mike

Also der Standart ist es so gelöst das der Stoff unter den Windabweiser und den anderen Teilen da geklemmt wird . Bei mir ist der Himmel am Schiebedach zusätzlich durch Schrauben befestigt.

Biete:

einfach anfragen

N schwarzer Himmel ist nicht nur was für die Optik, sondern auch´n entscheidender Vorteil bei Rauchern... Oder hat einer von euch schon mal gesehen, dass n schwarzer Himmel vom Nikotin gelb geworden ist??? :-D

Aber mach das ruhig, da kann ich Dich nur in deiner Idee bekräftigen -

schwarz sieht sowieso edler aus!

weiss-blaue grüße, cabrio325i:drive:

BMW - your fragrance, your rules :devil:

schwarz hätt ich auch gern, aber ich glaub das is kein bischen einfach das selber zu machen.......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

ich habe mal ein pic eingefügt, die seiten sind also doch unter der schiene des schiebdachs? hatte ich nicht beim demontieren des gelben himmels beachtet, muß ich dann morgen mal machen.

noch eine frage, mein schiebedach ist mit kurbel. nun habe ich diese schwarze verkleidung, wo die cc und schw. sonnenblenden befestigt sind. meine kurbel ist aber zu tief in der verkleidung, als das ich sie vernünftig bewegen kann um das dach zu öffnen. gibt es eine extra kurbel für diese verkleidung oder eine extra getriebe platte damit die kurbel weiter heraussteht?

cabrio325i hat recht, der wird nicht gelb, der größte vorteil

gruß mike

RIMG0020.jpg

@ BMW Evolution:

Hast Du auch schwarze Füße???? :-p

Aber is ja bald wieder Weihnachten dann is ja Waschtag... So einmal im Jahr kann man das ruhig mal tun, gelle??? :-D

hui tja damit kann ich leider nicht dienen aber ich hab noch schwarze fußmatten das gibt einen guten kontrast weiße füße -- schwarze matten :-)

Herzlichen Dank, Evolution, für diesen äusserst interessanten Denkansatz...

***ggg*** :kiss:

aber hättest Du noch weisse Fußmatten, hätt ich die für mein weisses Cab gebrauchen können... :sabber: "Bitte vor dem einsteigen Schuhe und Strümpfe ablegen und in die bereitgestellten Schonstulpen rein"...

Gruss und kuss dein Julius :-D

cabrio325i

BMW - your fragrance, your rules :devil:

Cabriobedingt durch das schwarze Verdeck hab ich auch eine Art schwarzen Himmel und ich finde nicht, dass es beengend wirkt.

Hab nen Touring mit "hartem" Himmel. würd den auch gern schwarz machen.

Soll ich den mit Stoff bespannen und mit Sprühkleber ankleben(denk mal des würd halten, hab meine ganzen Bretter für die Anlage auch so bespannt) oder gibt es irgendwelche Sprays mit denen man den Himmel gleichmäsig und "schön" schwarz einfärben kann.

mfg Matthias

sprays, würd ich von abraten...

mein kollege hat letzens bezogen, mit gruaem flies....hat da auch son komischen kleber benutzt, werd ihn mal fragen was das für einer war...aber sieht gut aus und hält.

es lebt ;-P

hat denn keiner ne ahnung, wie ich die kurbel verlängern kann, damit sie nicht mehr an der verkleidung kratzt?

gruß

bau doch gleich eine elektrische ein ... ist ein angenehmer nebeneffekt wenn du nicht mehr kurbeln musst ... ;-)

rotblaui griessli Bulldog™

die ainte kenne mi und die andere könne mi ...

Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

MK & (oo=00=oo) ... www.fcb.ch rulez

Hallo Mike,

vor dem Problem stand ich vor nem halben Jahr auch, als ich die CC in meinem 316er NFL nachegrüstet habe und nach Abwägung aller Möglichkeiten (z.B. Einbau einer anderen, tieferen Getriebeplatte) bin ich zu der Erkenntnis gelangt, dass es am einfachsten und schnellsten ist, wenn man das elektrische Schiebedach nachrüstet. Das war ne Sache von 1-2 Stunden und das ganze ist wieder einigermassen original, ohne Pfusch und ist höchst funktional :-)

Von allen anderen Lösungen kann ich Dir aus eigener Erfahrung nur abraten.

liebe Grüsse Alex

Aus Freude am Fahren ...

Der "Jenad" lässt komplette Spannhimmel aus Leder oder Kunstleder nähen.

Hier mal ein paar Bilder von einem seiner Spannhimmel aus einem E28.

Frank

http://i11.ebayimg.com/02/i/02/30/9d/21_1.JPG

http://i2.ebayimg.com/02/i/02/32/21/9e_1.JPG

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...