Harry Geschrieben: 8. Oktober 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2004 Hi Folks,ich versuchs mal mit meinem ersten Eintrag. Frauchen ist mit meinem E30/88 einkaufen gefahren. Kam nach 10 Minuten raus und wollte starten - ohne Erfolg. Habe ihn dann erstmal nach Hause geschleppt - sie beteuert Ihre Unschuld. Er bekommt aus meiner Sicht irgendwie kein Kraftstoff - ich müsste doch beim Zündung einschalten ein Surren hören für die Einspritzung oder ? Habe sofort an die Standardkrankheit mit dem EinpritzRelais gedacht. Habe alle drei ausgetauscht (1xweiss, 2xorange) incl. check von Nr.11, allerdings ohne Erfolg ! Aus dem TIS/ETK kommt auch nicht viel schlaues raus. Kann die Benzinpumpe so plötzlich ihren Geist aufgeben bzw. hat jemand noch einen Tip fürs Wochende? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 8. Oktober 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2004 die pumpe läuft nur wenn der motor dreht. zieh mal das pumpenrelais raus und überbrücke die kontakte (30 und 87). dann läuft die pumpe (sollte). kannst auch den rücklaufschlauch vom druckregler abziehen, dann siehtst du ob es läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank-320i Geschrieben: 8. Oktober 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2004 das surren was aus dem Motorraum kommt ist das Leerlaufventil, was aber auch für die Startprobleme verantwortlich sein kann. Hatte vor einiger zeit das gleiche Problem, bei mir hing auch das Leerlaufventil fest.Einfach mal sachte draufkloppen, hat bei mir geholfen und war auch nur ne' einmalige sache. gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW320Cabrio Geschrieben: 8. Oktober 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2004 Mich hat mal die Bullerei mitten auf der Straße gestoppt. War ne Verwechslung. Naja ich hab den Motor ausgemacht und nachdem wir die Sache geklärt hatten, wollte ich wieder starten und er ist auch nich mehr angesprungen. Den Bullen war´s irgendwie unangenehm, aber die konnten ja nix dafür. Fazit: Bei mir war´s die Benizinpumpe. Einfach so. Kein Plan warum. Kam aus dem Kino und wollte nach Hause, dann die Bullerei und dann nix mehr. Zitieren http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/Banner320Cabrio.jpgMitglied der http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/e30freundepreussen.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 8. Oktober 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2004 hatte ein freund von mir auch schon mal, der hat sich nun eine vom 7er verbaut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry Geschrieben: 14. Oktober 2004 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2004 die pumpe läuft nur wenn der motor dreht. zieh mal ... Merci - keine Reaktion und das Hämmerchen rausgeholt ! Danach konnte ich erstmal wieder starten . Allerdings war mir das zu heiss, falls ich nochmal Kopfsteinpflaster kreuze - deshalb Teilenummer 16 14 1 179 992 von BMW für E30/88 mit 6-pack (hier heisst es vornehm Ansaugvorr.)! OK, jetzt bitte mal Gelächter - ich hatte in "Jetzt machs dir selbst" geschaut mit Zitat: "Die Kraftstoffpumpe befindet sich am Wagenunterboden in der Nähe des Tanks ...". Dort habe ich aber nur den Filter auf der Fahrerseite gefunden:watch: CU Harry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 14. Oktober 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2004 ...tja, ned jeder hat dort seine Kraftstoffpumpe, mein VFL Modell z. B. besitzt eine Unterbodenpumpe:-) eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 14. Oktober 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2004 die innentankpumpen kosten schon bissel asche, ich hab auch schon bei 2 wagen die 2.klopfen bringt erstmal was, wennse läuft dann läuft se. aber nur einen tag, dann isse ganz kaputt wie ich auf anderen (US) seiten gelesen hab, kann man auch ne andere pumpe von irgend nem hersteller da ranoperieren, kostenpunkt bei 25$ .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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