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Startproblem


Harry
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Hi Folks,

ich versuchs mal mit meinem ersten Eintrag.

Frauchen ist mit meinem E30/88 einkaufen gefahren. Kam nach 10 Minuten raus und wollte starten - ohne Erfolg. Habe ihn dann erstmal nach Hause geschleppt - sie beteuert Ihre Unschuld. Er bekommt aus meiner Sicht irgendwie kein Kraftstoff - ich müsste doch beim Zündung einschalten ein Surren hören für die Einspritzung oder ? Habe sofort an die Standardkrankheit mit dem EinpritzRelais gedacht. Habe alle drei ausgetauscht (1xweiss, 2xorange) incl. check von Nr.11, allerdings ohne Erfolg ! Aus dem TIS/ETK kommt auch nicht viel schlaues raus.

Kann die Benzinpumpe so plötzlich ihren Geist aufgeben bzw. hat jemand noch einen Tip fürs Wochende?

:-R
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die pumpe läuft nur wenn der motor dreht. zieh mal das pumpenrelais raus und überbrücke die kontakte (30 und 87). dann läuft die pumpe (sollte). kannst auch den rücklaufschlauch vom druckregler abziehen, dann siehtst du ob es läuft.

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das surren was aus dem Motorraum kommt ist das Leerlaufventil, was aber auch für die Startprobleme verantwortlich sein kann.

 

Hatte vor einiger zeit das gleiche Problem, bei mir hing auch das Leerlaufventil fest.Einfach mal sachte draufkloppen,:popo: hat bei mir geholfen und war auch nur ne' einmalige sache.

 

gruß Frank

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Mich hat mal die Bullerei mitten auf der Straße gestoppt. War ne Verwechslung. Naja ich hab den Motor ausgemacht und nachdem wir die Sache geklärt hatten, wollte ich wieder starten und er ist auch nich mehr angesprungen. Den Bullen war´s irgendwie unangenehm, aber die konnten ja nix dafür.

Fazit: Bei mir war´s die Benizinpumpe. Einfach so. Kein Plan warum. Kam aus dem Kino und wollte nach Hause, dann die Bullerei und dann nix mehr.

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die pumpe läuft nur wenn der motor dreht. zieh mal ...
Merci - keine Reaktion und das Hämmerchen rausgeholt ! Danach konnte ich erstmal wieder starten :-UU.

Allerdings war mir das zu heiss, falls ich nochmal Kopfsteinpflaster kreuze - deshalb Teilenummer 16 14 1 179 992 von BMW für E30/88 mit 6-pack (hier heisst es vornehm Ansaugvorr.)!

OK, jetzt bitte mal Gelächter - ich hatte in "Jetzt machs dir selbst" geschaut mit Zitat: "Die Kraftstoffpumpe befindet sich am Wagenunterboden in der Nähe des Tanks ...". Dort habe ich aber nur den Filter auf der Fahrerseite gefunden:watch:

CU Harry

:-R
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die innentankpumpen kosten schon bissel asche, ich hab auch schon bei 2 wagen die 2.

klopfen bringt erstmal was, wennse läuft dann läuft se. aber nur einen tag, dann isse ganz kaputt :-)

 

wie ich auf anderen (US) seiten gelesen hab, kann man auch ne andere pumpe von irgend nem hersteller da ranoperieren, kostenpunkt bei 25$ .. 8-/

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