Zum Inhalt springen

Bremsen rubbeln, poltern bei harten Querfugen : Querlenker?


cat28
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo alllerseits,

 

beim Bremsen aus ca. 90-100km/h vibriert das Lenkrad stark, das Pedal bleibt aber eigentlich ganz ruhig. Nun habe ich mal im DIY etc. geschaut- könnten das die Querlenker sein oder doch nur die Bremsscheiben?

Die anderen Sympthome bei verschlissenen Querlenker habe ich noch nicht so recht beobachten können...

 

Beim Fahren selbst poltert vorne nichts; die Stösse werden bei derben Querfugen zwar "trocken " weitergereicht .... Aber ich habe ja auch das M-fahrwerk drin. Spurtreue ist meiner Meinungnach auch ok, ebenso Seitenwindempfindlichkeit... Allerdings "poltert" es kurz beim Langsamfahren , beispeilsweise wenn ich über eine schmale Kante fahre ( wie die auf manchen Parkbuchten ).

 

Habt ihr da mal eine Idee bzw. Erfahrungen ?

 

VG

 

Soeren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...