325e-klatant- Geschrieben: 7. Oktober 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2004 Hat da jemand Erfahrungen? Hab jetzt Luftfilter und Kraftstoffilter gewechselt. Desweiteren hab ich die Zündkerzen (welche soweit noch ok waren) ein wenig mit einer Messingbürste bearbeitet. Batterie hab ich auch neu. Problem ist aber immer noch: Der Motor säuft ausschließlich nur dann ab, wenn er schon warm ist, nie morgens, wenn er schön kalt ist. Beim zweiten oder dritten Mal starten, hält er sich dann so langsam am Leben. Hab mal gehört, es könnte was mit dem Drosselklappenschalter zu tun haben? Danke fürs erste. Sascha:-UU Zitieren Pic1 Pic2 Pic3 Pic4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 7. Oktober 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2004 hm, der leerlauf funzt nicht richtig, wenn der schalter dafür defekt ist ..quasi denkt die motronic noch, dass der motor im teillastbereich ist.. oder wenn die vollaststellung nicht funzt, dann schaltet der die lambda regelung und weitere sachen net ab, wird auch nicht angefettet. weniger leistung also.den kann man aber recht einfach prüfen .. muss deutlich klicken .. trotzdem kann durchmessen nicht schaden. frag mal tino@e30.de .. der weiss es ganz genau was so ein schalter alles für fehler hervorrufen kann!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabrio325i Geschrieben: 8. Oktober 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2004 Tip: Überprüf mal den Temperaturfühler Nr. 959 im BMW Schaltplan - (Wassertemperaturfühler)! Leitung braun für den Temperaturfühler geht an Zentralmasse Motorsteuerung und Leitung braun-rot an Klemme nr. 13 vom Steuergerät. Wenn der Schalter nämlich defekt ist, sind solche Anlassprobleme bei warmem Motor normal. Nicht der Kühlwasser-Temperaturfühler (der im Cockpit) ist gemeint, sondern der für die Motorelektronik. Falls das klappt, wäre ich über ne RückMaildung sehr erfreut. Schönen Gruß, cabrio325i Zitieren BMW - your fragrance, your rules Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 8. Oktober 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2004 quizfragen:-was geht an pin 15 motronic 1.3-und an pin20 und 21?-wo sind die einspritzdüsen dran?-was passiert wenn ich die lambdasonde abklemme?-wie gross ist der einfluss der lambdaregelung?-was für einen widerstandswert hat der o.g. temperaturgeber?-wo sitzt bei amerikanischen e30 die check-engine lampe?-was ist der unterschied zu ece fahrzeugen?-welche werte der angeschlossenen sensoren werden im notprogramm genommen?-welche sensoren braucht die dme?-was ist der unterschied zw. ein und zweigebermotronic?-wozu ist der "knubbel" an zündleitung 6?...ach, ist das herrlich OT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
030 Geschrieben: 8. Oktober 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2004 ein def. Drosselklappenschalter macht sich u.U. dadurch bemerkbar, dass die Schubabschaltung nicht mehr funzt -> beschleunigen und Fuss vom Gaspedal = Ecoanzeige muss auf NULL fallen nur als TIP mfg Zitieren Mein 318is @ 318is.de&@ e30.de&@ my local serv0r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 8. Oktober 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2004 frage: also kann es sein das meiner auch leicht defekt ist?? mein m20b25 faällt im kalten zustand nicht immer in die schubabschaltung ( bei ca. 1500 u/min) und ab und zu schwankt der leerlauf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabrio325i Geschrieben: 8. Oktober 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2004 @ degrees: Quizfrage zurück:Was ist eine Carbonleuchte? wo sitzt die? und wofür ist die zuständig? Gruß, cabrio325i Zitieren BMW - your fragrance, your rules Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 8. Oktober 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2004 ok frage @ cabrio 325 wofür brauche ich eine beleuchtete einspritzanlage?? warum sollte ich ein grünes lämpchen im kat überprüfen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabrio325i Geschrieben: 8. Oktober 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2004 @ BMW evolution: Du Torfnase - so wird die Leuchte E33 im Schaltplan eines 325i US Fahrzeugs bezeichnet. Geht an die dme. ätsch. Allerdings, wozu diese Scheißschlampe, äh, Lampe gut ist, weiß der kuckuck... Noch Fragen??? Oder besser: Antworten??? cabrio325i Zitieren BMW - your fragrance, your rules Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325e-klatant- Geschrieben: 9. Oktober 2004 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2004 @030: Dann ist der Drosselklappenschalter ok, denn die Schubabschaltung funktioniert einwandfrei. Dann ist die also schon mal ausgeschlossen. @Cabrio325i: Sorry, aber mit Schaltplänen etc. kenne ich mich überhaupt nicht aus. Wenn Du mir sagen würdest, welches Kabel ich wo finde, würde ich es vielleicht finden, aber mit Nummern etc. kann ich nichts anfangen.:-UU Wenn aber der Temp.fühler n Schlag weg hätte, müsste der Motor doch auch im Kaltzustand Probleme machen, oder? Zitieren Pic1 Pic2 Pic3 Pic4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dema-44 Geschrieben: 27. Februar 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2009 Hallo, habe die Tour gerade hinter mir. mein 325i bockte an der Ampel, kam gerade bis nach Haus, alles probiert, alle Sensoren neu, abgesoffen war der 2.4. u. 6. Zyl. Die Brühe lief schon aus dem Krümmer raus. (der Schaden hat sich eigentlich auch schon lange angekündigt mit schlechten Anspringen wenn er warm war) Das ist eindeutig das DME. für 50 -100 €- meins kostete 60,-€ - damit lief die Kiste wieder . Habe auch lange gebastelt. In den wenigsten Fällen sind die Sensoren kaputt. bau neues Steuergerät , event. noch Leeerlaufregler für 20€ ein , dann haste wieder Ruhe und wieder Spass ( hatte auch 3er u. 5er ETA). Aber Achtung , er läuft nicht gleich rund, muss sich erst selbst einstellen.Viel Glück.Detlef Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.