Zum Inhalt springen

Audio System X-Ion 130


wasdasdf
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So, hab mir jetzt ein paar Audio System Xion 130er geholt welche schön nach vorne kommen werden.

 

LS und HT dürften an für sich mit ein bischen gefriemel unten und in die dreiecke passen, meine Frage ist jetzt nur:

 

1. Wie schließe ich die LS und HT richtig an die Frequenzweiche an, da die bei Audio System wohl immer ne 3 Wegeweiche mitgeben. HT's weiß ich wo aber die LS weiß ich nicht woran die kommen.

 

Werde morgen mal ein Foto von denen hier reinstellen.

 

2. Wo pack ich die Frequenzweiche hin?

 

 

 

Und, was könnt ihr mir für hinten empfehlen? Hab getest ob die LS davon reinpassen, leider nicht 54mm einbautiefe ist zuviel und die haben einen zu großen durchmesser.

 

Was kann man da so empfehlen? 2 Wege koax oder normale LS?

 

 

Das ganze wird noch mit einer Blaupunkt basskiste, welche unter den Sitz kommt an eine oder zwei endstufen angeschlossen. Eine Endstufe die ich bis dato habe ist eine Alpine 3553.

 

 

mfg chris

[URL="http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lsqp4atkemat"][U][U][U][/U][/U][/U][/URL]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Was steht denn auf den Frequenzweichen (oder Foto)?

Je nachdem in wie weit dir die Orginalität wichtig ist kannst du 130 mm Einbauringe verwenden dann hast weniger Einbautiefe und das ist auch klangtechnisch optimaler. Dämmung + Sonofil nicht vergessen.

 

http://www.toms-car-hifi.de/products/ZUBEHOeR/Lautsprecher-Zubehoer/MPX-Ringe/MPX-Multiplex-Ringe-13-cm-1-Paar.html

 

http://www.klangfuzzi.com/img/repuser_Moses_EinbauBMW/gross/011.jpg


Bearbeitet: von Bartman

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nach dem was du für Endstufen bzw Radio hast kannst die ja auch direkt von der Endstufe befeuern lassen, somit brauchst die Frequenzweichen garnich mehr. Sprich Vollaktiv ;-) Die Komponenten sollten dazu allerdings schon einige Einstellmöglichkeiten bieten.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal ne frage zu dem bild.

Der ring ist ja für die "stabilität" des Lautsprechern

Kann ich einen solchen ring auf den Lautsprecher machen?

Bringt das den selben effekt wie wenn der unter dem lautsprecher ist??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich dient der Ring eher als Abstandshalter. Klar bringt er dir auch Stabilität wenn du ihn vorne drauf schraubst. Sehe nur kein Sinn dahinter. Desweiteren siehts nich besonders gut aus :freak:

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat bei mir ja nix mit aussehen zutun.

Ich will ja die origine abdeckung wiedwr drauf machen. Und wenn ich den Ring unter den Lautsprecher mache, besteht die gefahr, das die Lautsprecher gegen die Abdeckung schlagen.

Hab mir den Abstand noch genau angeschaut. Muss erstmal nachschauen ob das überhaupt passt ;-)

 

Meine Etons sind von der einbautiefe schon passend. Da brauch ich keinen "abstandshalter"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach ganz normal anschliesen....

 

ganz Links is der Eingang.... dann der 13er + und -

und ganz rechts + und - für Hochtöner....

 

das (M+ M-) brauchst du nicht beachten. Hättest noch nen zweiten 13er... könntest den da anschliesen....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut danke :)

 

jetzt brauch ich nurnoch was für hinten.

 

wollte eigentlich die audio system co 130 da reinmachen aber die werde wohl nicht passen, kann mir einer ein 2er koax system empfehlen?

[URL="http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lsqp4atkemat"][U][U][U][/U][/U][/U][/URL]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab im Touring das 130er gefahren. Die Weiche habe ich in der Karosserie versenkt. Also ich musste die Platine aus dem Plastikgehäuse holen und habe dann auf der Rückseite so ein Pad verklebt 1. damit sie hält und 2. damit keine Kurzschlüsse zu stande kommen. Das habe ich dann quasi im LS Kasten neben den LS geklebt, von dort aus kam man auch gut in den Türkabelbaum um den HT anzuklemmen. Auf der Fahrerseite ist es etwas enger vom Platz aber geht trotzdem.

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...